Intel 7260 Konnte nicht gestartet werden (code10)

Zocker311

Commodore
Hallo
ich hab auf meinem ASRock J3455 ITX Board eine m2 7260 aus einem Lenovo Notebook installiert.
Das BT funzt auch Problemlos doch das WLAN geht nicht
Im ereignis Protokoll steht:
Beim Start des Geräts PCI\VEN_8086&DEV_08B2&SUBSYS_C2708086&REV_83\5C514FFFFF54F28B00 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: netwbw02.inf

Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

Dienst: NETwNb64

Untere Filter:

Obere Filter: vwifibus

Problem: 0xA

Problemstatus: 0xC0000001

ist die karte kaputt?
gruß

ist schon aktuell

Code 10 meint fast immer Kompatibilitaetsprobleme.
Entweder passt die Karte nicht zum System oder der ausgewaehlte Treiber passt nicht.
Das Handbuch des Brettes sagt:
799514

Eigentlich nichts weltbewegendes. Aber!
Wenn Deine Karte zufaellig solch eine ist wie diese hast Du ein kleines Problem.
799517

Die Teile funktionieren nur wirklich in den Geraeten fuer die sie angepasst sind.

Was Du vermutlich brauchst ist eine m2 welche nicht fuer spezielle Notebooks vorgesehen ist.

BFF

Ja ist auch mit fru Nummer

Was BFF verzapft ist Unsinn, es gibt keine Notebook und PC Teilung. Die Karten haben je nach Hersteller verschiedene Label, mehr nicht. Das Problem sind die Notebooks und Mobos: Es gibt Black- und Whitelists in den EFIs, dazu ist nicht jeder Sockel mit den entsprechenden USB und PCI Lanes angebunden und es gibt unterschiedliche Mengen an Antennen, daher schützen sich die Verkäufer mit diesen Phrasen.

Mal dumm gefragt, was spricht das Handbuch des Handbuchs zu dem Thema? Ist beim und nach dem Ausbau der WLAN Karte sorgsam damit umgegangen worden? Antennen angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Im BIOS ist WLAN und Bluetooth auf enable

Und wie gesagt Bluetooth funktioniert

Das booten einer Linux Distru mal versucht? Das könnte klären ob es nicht vielleicht an Windows liegt. Auf der Asrock Seite gibt es sonst keine Infos, keine Empfehlungen, Einschränkungen, Test oder ähnliches über die zu verwendenen Karten.

john.smiles schrieb:
Die Karten haben je nach Hersteller verschiedene Label, mehr nicht.

Da glaub mal nicht so fest dran. ;)
Mir sind schon einige (Wifi)-Karten unter gekommen, welche eine abweichende Belegung der Kontakte hatten und nur im passenden Slot des Geraeteherstellers funktionierten.

Anyway.

Schoenes WE!
BFF

hab jetz wie ihr wolltet ubuntu installiert, aber nun geht wlan und bluetooth aber dafür kommt kein ton mehr

jetzt hab wieder windows installiert und es geht immernoch nicht....

mit einer 9260 geht es auch nicht wird garnicht erkannt, auch nur das BT

eine ax200 funzt