Intel 750 im Preisvergleich

Holt

Banned
Bei geizhals wird schon die Intel 750 gelistet, noch ohne technische Daten aber mit Intel Controller und als PCIe 3.0 x4 Karte mit 400GB und 1.2TB sowie also 2.5" SATA 6Gb/s SSD von 120GB bis 480GB. Das scheint merkwürdig, die PCIe Version dürfte eine Consumer Version der Intel DC P3000er Reihen sein, während die SATA Ausführung wie die 730 eine Intel DC S3000er Reihen zu sein scheint, die ja in Form der DCS 3610 und 3710 gerade Zuwachs bekommen haben.

Ungewöhnlich wären aber derart unterschiedliche SSDs mit der gleichen Modellreichenbezeichnung schon, zumal es die DC P3000er auch im 2.5" Format mit SFF-8639 Anschluss gibt, auch wenn geizhals das immer noch fälschlich als SATA Express und dann auch noch mit 40Gb/s einstuft. Es sind 32Gb/s und SFF-8639 ist nicht SATA Express, da SATA Express nur maximal 2 PCIe Lanes unterstützt und daher keine 32Gb/s bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich Dir Recht - aber was bezweckst Du mit deinem Post?

Der ist rein zur Information, immerhin haben ja 500 Leute den Thread gelesen und fanden das Thema wohl interessant. Und vielleicht hätte noch jemande etwas beigetragen, der Informationen hat die ich nicht gefunden hatte.

Danke für die Info und deine Mühe.

Die PCIe Versionen der 750 sind wieder verschwunden, da gab es vorher eine 1.2TB für knapp 1€/GB und eine 400GB für knapp 1,15€/GB.

na ich hoffe jetzt einfach mal sehr stark, dass das kein hirngespinst seitens geizhals war und sich demnächst irgendwas in der richtung tut! mein X58-system wartet schon sehnlichst auf eine entsprechende aufrüstung...

Zurück
Oben