Intel 8565U: DisplayPort 1.4 MST MultiStreamTransport support für DaisyChain?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel 8565U, UHD Graphics 620, Lenovo T590 Laptop

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin, ich habe jeweils über USB-C DP Alternatie Mode einen Philips 326P WQHD (USB-C auf DP) und einen Samsung 4K Monitor (USB-C auf DP) angeschlossen.
Nun möchte ich gerne einen Samsunf S27DUAU über DaisyChain an den DP-out des 326P hängen.
Leider bekomme ich kein Bild. Es wird mir zwar in den Anzeigeeinstellungen ein "MiniBildschirm" angezeigt, aber der ist ausgegraut und es erscheint auf dem dritten externen Monitor auch nicht, das eine Verbindung besteht.

Ist die CPU bzw. Grafikeinheit einfach zu alt und ist damit überfordert? Im Manual steht, dass die Grafik "DisplayPort 1.4 MST MultiStreamTransport " unterstützen muss, finde dazu aber nichts bei intel, Habe bei intel nur die Info "Anzahl der unterstützten Bildschirme 3" gefunden, weiß aber nicht, ob bei DaisyChain der vierte Bildschirm also solcher gilt oder nicht. Ich will keinen Klon, sondern eine Erweiterung des Bildes.
Oder stimmt eine Einstellung nicht?

Dann geht er ja aus...! (Spaß..., aber das wäre keine Option, brauche auch das Laptop Display)

https://www.intel.de/content/www/de...r-8m-cache-up-to-4-60-ghz/specifications.html

natürlich kann sie die Funktion MST. das ändert aber nichts an den sonstigen Einschränkungen.

Anzahl der unterstützten Bildschirme 3
und
Max. Auflösung DP 4096 x 2304@60Hz (damit ist die Gesamtauflösung aller am DP hängenden Displays gemeint)

https://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad_T590/ThinkPad_T590_Spec.PDF
Supports up to 3 independent displays via native display and 2 external monitors; supports external monitors via HDMI (up to 4096x2160@24Hz), Thunderbolt (up to 4096x2304@60Hz)

Du erwartest Dinge von deinem Laptop, die der sowas von schlicht nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und janer77
ok, dank euch! Dann eben Pech. Zeit und ein Grund mehr endlich meinen Lenovo X13 Gen4 mit AMD Ryzen 7 PRO 7840U endlich auszupacken...Der schimmelt vermutlich schon fast im Karton.
;)

species_0001 schrieb:
Max. Auflösung DP 4096 x 2304@60Hz (damit ist die Gesamtauflösung aller am DP hängenden Displays gemeint)
Da hängt aber nebem dem internen 4K-Display ein 4K-Monitor und ein WQHD-Monitor jeweils per DP-Alternate Mode dran. Beide mit 60Hz. Das ist doch aber eine höhere Bandbreite als von dir als max. angegeben, oder?

Zurück
Oben