Habe einen Dell Dimension 3000 mit integrierter Grafik die bislang unter XP problemlos lief. Jetzt ist der PC auf Windows 7 installiert und seit Tagen versuche ich alle möglichen Treiber für die Extreme Graphics 2 zu installieren - ohne Erfolg. Die XP Treiber werden nicht akzeptiert und die Win 7/ 8 Treiber auch nicht. Nun hat ja jedes Ding seinen Lebenszyklus, das ist schon klar, aber den Fall, dass ich nirgends einen Treiber finde der auch nur eingeschränkt läuft hatte ich noch nie. Also die Inteltreiber gehen nicht und drei Drivertools haben die jeweilige Datenbank durchforstet und keinen Ersatz-Treiber gefunden. Das Board hat leider weder AGP noch PCIe, sondern nur PCI. Ich muss also eine Lösung finden ohne an Verschrotten zu denken.
Derzeit läuft das System als VGA mit 640x480. 800x600 geht nur mit 256 Farben. Gruslig.
In den Foren hier fand ich nichts für dieses Dilemma.
Bisher gab es in diesem Forum immer einen klugen oder wissenden Menschen, der mir einen Hinweis geben konnte.
Habe ich auch diesmal Glück?
Lorei
Derzeit läuft das System als VGA mit 640x480. 800x600 geht nur mit 256 Farben. Gruslig.
In den Foren hier fand ich nichts für dieses Dilemma.
Bisher gab es in diesem Forum immer einen klugen oder wissenden Menschen, der mir einen Hinweis geben konnte.
Habe ich auch diesmal Glück?
Lorei
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)