Intel Application Accelerator installieren?

polti09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
125
Hi,

ich besitze das MSI 865PE Neo2 PFISR.
Ich habe grad mein Sytem neu aufgesetzt und frage mich, ob ich den Intel Application Accelerator installieren soll.
Wozu ist der eigentlich gut und bringt es was, diesen neben den normalen Intel Chipsatz-Treibern zu installieren?

Danke,
polti09
 
HI!

Angeblich beschleunigt er ab dem i810 Chipsatz Festplattenzugriffe und auch den Prozessor, soll bei beiden Geschwindigkeitszuwächse bis zu 10% erbringen - gemerkt hab ich davon bis jetzt nicht viel, hatte ihn aber meistens installiert und er sört meiner Meinung nach auch nit besonders...

Gruss
 
Also meinst du, dass man mit der Installation auf jeden Fall nix falsch machen kann?
Dann werd ich es einfach tun!

Gruß,
polti09
 
is nie verkehrt. @minniwinni: das mit den festplatten gild das nicht nur für den raid betrieb?
 
Hi,

nein soll isch angeblich auf alle Arten von HDD Verbindungen beziehen.

Gruss

PS: Aber wie gesagt, gemerkt habe ich nicht wirklich nen Unterschied, aber er kann nicht schaden.
 
Dankeschön!
Eine Frage hätte ich aber noch: Installiere ich den Application Accelerator vor oder nach den normalen Chipsatz-Treibern von Intel?

Gruß,
polti09
 
Wenn dann nach den Chpsatztreibern. Bin aber der selben Meinung wie die anderen, ich hab auch nie einen Unterschied bemerkt.
 
Zurück
Oben