Intel ARC 770 und Onboard Grafik Intel Zusammenspiel ?

DDBoyTT

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt von einer 12400f auf eine intel 12700k Gewechselt und wollte fragen gibt es bei Intel so was wie bei amd ?
Das die Beiden Grafikeinheiten zusammen arbeiten und mehr Leistung bringen oder ist das ganze bei Intel noch nicht so weit ?
Wollte einfach mal nachfragen da ich hier zum Thema nichts gefunden habe.

DDBoyTT schrieb:
Das die Beiden Grafikeinheiten zusammen arbeiten und mehr Leistung bringen oder ist das ganze bei Intel noch nicht so weit ?
Wie arbeiten denn die beiden GPUs bei AMD zusammen dass das "mehr Leistung bringt"?

Reden wir hier einfach nur von Hybrid-Grafik? Was ein Windows Feature ist (und damit mit allen GPUs geht die du gleichzeitig im System zum laufen bekommst, immer noch dem gleichen Prinzip)?
Oder reden wir von so einem Sonderfall wie Physx bei Nvidia, das theoretisch geht, aber von kaum einem Spiel genutzt wird und ganz speziellen Software Support vom Spiel / der Anwendung braucht...

Ich meine so was wie in Richtung AMD smart Shift.

DDBoyTT schrieb:
Ich meine so was wie in Richtung AMD smart Shift.
Das ist dafür da um mit begrenzen Kühlungsbudget die CPU zu drosseln um der GPU auf kleinem Raum mehr Power zu geben. In einem Desktop, wo die iGPU max. 10W von 250W verbauchen kann und die GPU komplett getrennt verbaut ist hat das NULL Relevanz.

Das ist nicht wirklich Zusammenarbeit, das ist ein Hintergrunddienst der Rät was gerade mehr Bottleneck ist, GPU oder CPU und dann das andere Drosselt für eine bessere Kühlung. So wenn du eine 60W GPU und eine 60W CPU hast aber nur 80W Kühlung.

Und das muss von NOtebookhersteller oder Äquivalent für die entsprechende Kühlung getuned werden. Das wird also eh nichts, wenn man die Komponenten selbst einfach komplett austauschen kann und selbst die Kühler auswählt.

Zurück
Oben