Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Arc A380 im Test: Eine Woche zwischen Lachen und Weinen
Wie gut ist Intel Arc? Der Test einer importierten Arc A380 aus China liefert auch ohne Muster von Intel Antworten auf diese Frage. Das Einstiegsmodell musste sich gegen GeForce GTX 1650, Radeon RX 6400 und 6500 XT beweisen. Neben der reinen Leistung in Spielen entpuppten sich massive Treiberfehler als weiteres großes Thema.
Ahhh Intel und ihre Grafiktreiber. Seit Jahren das gleiche Trauerspiel. Alles abseits von Office und Browsen kann man damit meist leider vergessen.
Wenn sie das auf die Reihe bekommen würden, könnte man sie ernst nehmen.. aber so?
Ev. hat sich ja in 1-2 Generationen was verbessert aber wirklich Hoffnung habe ich nicht wirklich.
Ernstgemeinte Frage: Wofür ist die Karte jetzt gedacht oder gut?
Meine popelige RX 570 (Release 2017) ist deutlich schneller und war damals schon nicht die schnellste, vor 5 Jahren!
Ein erster, wenn auch ernüchternde Schritt zum Aufbrechen des Oligopol im GPU Bereich ist getan.
Bin gespannt, was in den nächsten Jahren da von Intel noch zu erwarten ist (insbesondere auf die Software/Treiber bezogen).
Aus Praktischer Sichtweise wäre wohl besser wenn NVidia Gaming CPU's machen würde, aus anti-Kapitalistischer Sichtweise nicht, aber egal...
Denn Gaming Grafikkarten von Intel sind ganz offensichtlich noch Jahre entfernt, schade!
Die große Frage die sich stellt ist eigentlich, wie schnell kann Intel den Treiber zumindest soweit in den Griff bekommen, dass es keine Fehler die einen Neustart erfordern gibt und in Spielen stabil läuft. Alle weiteren Details Features können dann ja später kommen.