Intel Bad Axe 2 D975XBX2

Tschipo

Ensign
Hallo zusammen!

Mein System läuft "eigentlich" stabil (E6600@3GHz/RAM 1:1 @668MHz)!

Das Problem ist, das ich öfters beim Booten eine Fehlermeldung bekomme und wenn ich dann in das BIOS gehe, sehe ich, dass meine manuellen RAM Einstellungen verstellt sind und das die Probleme daher kommen!

D.h. ich hab DDR2 800MHz RAM und hab ihn aber im BIOS auf 533 eingestellt, läuft dann mit der Übertaktung 1:1 mit 668MHz!

Doch eben, meine Einstellungen 533MHz werden öfters einfach auf 800MHz gestellt und deswegen kommt dann diese Fehlermeldung! Muss dann ein paar Mal die Einstellungen ändern und neu booten, bis es meine RAM Einstellungen endlich wieder frisst!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, an den Spannungen hab ich nichts geschraubt!

Thanks Tschipo!

Das Problem liegt offensichtlich daran, dass der CMOS immer wieder den Bach runtergeht. Check mal ob die CMOS-Batterie (die kleine Knopfbatterie am Board) richtig sitzt und falls ja, ob das Teil noch Saft hat (austauschen); check auch, ob auf dem CMOS-Clear-Jumper-Steckplatz kein Jumper ist...

Hallo!

Hab mal im Netz gestöbert und jetzt mal die Option Watchdog im Bios deaktiviert, bis jetzt läufts damit rund!

Thanks Tschipo!

weiß jemand, ob das Intel Bad Axe 2 und ein C2D 6750 läuft? Weil bei der Intel Compatiblitätsliste ist der 6750 nicht aufgeführt.

mfg
Tobi

ja ich denk der läuft schon. Intel aktualiesert leider sehr selten die Kompatibilitätslisten. Ich hab auch Bad Axe. Damals hat Intel fest behaupt der D805 würde auf dem Bad Axe nicht laufen. Aber die lief wie geschmiert.

Zurück
Oben