Intel Board DQ965gf Ersatz (aktuelles in Reparatur) wie Q6600 übertakten ohne BIOS?

oeschele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
313
Hallo zusammen,

mein Sabertooth Z77 ist kaputt gegangen und auf dem Weg zu ASUS. Als Alternative habe ich noch ein altes DQ965gf (keine Ahnung, wo ich das her habe... wahrscheinlich mal hier gebraucht gekauft :) ) mit dem Q6600 im Schrank gefunden und verbaut.

Nur wie kriege ich ohne BIOS Einstellungen (man kan nix in dem Intel Mainboard einstellen!) ein paar MHz mehr rausgekitzelt? Es gibt Tausende Guides, wie man einen Q6600 wie hoch takten kann. Aber alle nur vom BIOS aus :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

VG,
oeschele
 
Das geht nur mittels PLL Programmierung. SetFSB, vielleicht Speedfan, etc. (Fast) aussichtslos ausser irgendjemand hat die vielen vielen möglichen PLL Bausteine für dein Board durchprobiert, eine Lösung gefunden und diese dann gepostet. Dann musst du die nur noch via Google finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BSEL Overclock

benötigt Leitlack, funktioniert super, hab einen Q6600 so auf 3GHz gebracht

Edit:
Sehe gerade, gab ja auch noch die Variante mit dem PIN abkleben...dann brauchst du nur etwas Tesa;-)
Lang lang ists her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Tipps. Hab auch gleich das mit dem SetFSB ausprobiert. Nur leider hängt sich mein PC bei jeder kleinen Änderung auf. Funzt also leider nicht.

Leitlack hab ich leider keinen zu Hause. Mal schauen, ob ich mir noch welchen hole und das probiere. Aber am besten warte ich bis das Board von Asus zurück ist und meine kleine Ivy wieder spielen kann :-)

Danke + Grüße,
oeschele
 
Zurück
Oben