Intel Board ohne Realtek LAN und zwei PCI Slots...?

masslet

Lieutenant
Thread Titel sagt es ja schon (fast) was ich will:
  • Penryn Support (DDR2)
  • kein nVidia Chipsatz
  • zwei PCI-Slots (beide Slots unterhalb der Grafikkarte!)
  • keine Realtek LAN Onboardlösung (das Beste wäre original Intel)
  • Optional: zweimal (Gigabit) LAN Onboard
Gibt es das überhaupt? Wäre echt schick, wenn jemand mit mehr Marktübersicht mir da etwas weiterhelfen könnte!

Übertakten will ich nicht, von daher garnicht so schlecht. Allerdings bezweifel ich, dass es dafür eine Wakü-Lösung gibt...aber schon mal ein guter Start.

Ich betreibe eine Wakü um die Geräuschkulisse zu reduzieren. Mein Radiator wird die Abwärme vorne rausblasen, demnach gibt es keinen Lüfter der das Mainboard mit Frischluft versorgt. Das Ganze kann funktionieren ohne MB Wakü, aber es wäre mir lieber zumindest die Möglichkeit zu haben eine solche zu installieren.

Bei der CPU habe ich an einen 8400er gedacht...

Edit:
Was ist eigentlich mit folgenden DFI Boards?
DFI LANParty UT P35-T2R, P35
DFI LANParty LT X38-T2R, X38

Drei PCI Slots unter der Grafikkarte, 2x Marvell GB-LAN, liest sich IMO ziemlich gut. Gibt es ein Grund die Boards nicht zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich erfüllen doch fast alle P35-Boards Deine Ausstattungswünsche. Schalte das unerwünschte on Board Lan ab und ersetze es durch eines (oder zwei) von z.B. diesen hier:
klickerklick...

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich jetzt nicht so gut. Insgesamt hätte ich fünf Steckkarten im Rechner, da muss die Anordnung der Slots aber auch perfekt sein damit das passt. Wirklich günstiger als ein DFI Board wäre die Lösung auch nicht.

@massive gegen die beiden dfi boards spricht überhauptnichts. sind sehr gute boards.
mfG

Zurück
Oben