Natürlich wird man auch für den AMD Hammer ein neues Board und höchstwahrscheinlich auch einen neuen Kühler brauchen (wenn ich an die Anfangszeiten des P4 denke, dann sah es lange Zeit düster aus mit vernünftigen Kühlern zum Übertakten oder generell für eine optimale Kühlung - ich hoffe, daß die Hersteller schnell auf den Hammer reagieren werden, auch die von Wasserkühlungen). Tja, wenn man für einen 3 GHz P4 und schneller wieder mal ein neues Board braucht, dann würde ich mich gelinde gesagt als Intel User "verarscht" fühlen. Falls sich diese Meldung bewahrheiten sollte, dann komme ich zu der Schlußfolgerung, daß entweder a) Intel den Mainboardmarkt auf Kosten der User ankurbeln will, b) diese angeblichen Änderungen an den Mainboards anscheinend nicht vorhersehbar waren und c) wegen b) man sich die Frage stellen sollte, WARUM man dies nicht voraussehen konnte (falls sich diese Meldung bewahrheiten sollte). Unfähigkeit? Unvorhersehbarkeit? Geldmacherei? Den Sockel A gibt es immerhin schon seit 2 Jahren. Intel hat in der Zeit neben dem Sockel 370 ja noch den Sockel 423 und letzendlich den 478 rausgebracht. Zudem brauchte man seiner Zeit für den neuen "alten" P3 Tualatin (oder wie aich immer die heißen) auch ein neues Board mit anderem Chipsatz (i815 mit B-Steppig oder so). Klar, als es die ersten Athlons mit 133 MHz FSB gab, brauchte man eigentlich auch neue Boards mit dieser Unterstützung, aber immerhin liefen diese auch auf Boards, die nur einen FSB von 100 MHz unterstützten. Lange Rede kurzer Sinn: Diese "Sockel-Sache" und die damit verbundene Politik Intels stinkt zum Himmel und schadet dem Ruf des Unternehmens, zumindest seitens der Intel User.