Intel Boxed Kühler für i5-6500 oder aufrüsten?

Michel:P

Cadet 4th Year
Hey.

Ich besitze momentan einen i5-6500 mit einem Boxed Kühler. Reicht dieser aus oder sollte man lieber aufrüsten?
Falls ich auf einen anderen CPU-Kühler umsteige, wäre dieser dann leiser?

Vielen Dank für die Hilfe.

Der boxed ist nicht so schlecht, aber halt lauter.
Um Dir einen empfehlen zu können, müssen wir aber das Gehäuse kennen. (max. Höhe und so)
Wie hoch ist Dein Budget?

Ja der Kühler reicht aus. Ja, mit einem 20-30€ CPU Kühler ist dieser dann leiser.

Gehäuse: BitFenix Nova.
Budget: 30€ (ich denke damit kommt man gut klar)

Ja, würde besser kühlen, bringt aber nichts, wenn du nicht übertaktest und die Temperaturen in Ordnung sind.
Wenn du nen vernünftigen kaufst, ist der auch leiser.

Der neue Kühler ist nur bei Vollast leiser. Im idle sind die Intel boxed schon kaum zu hören.

Bevor du Geld rauswirfst, drossel erstmal den Boxed Lüfter. Der i5 macht kaum Abwärme, da tut es oft ein gedrosselter Boxed.

Wie kann man den Boxed Kühler drosseln?
Kenne mich mit so etwas nicht aus.

Entweder in den Bioseinstellungen oder du schließt eine Lüftersteuerung an.
Ich habe es in meinen PC z.B mit einem Zalman Fan Mate 2 gelöst.

Nur so als Tip, Arctic Freezer Pro 7 > Towerkühler, Lüfter ist Gummi entkoppelt.
Ab und an für gute 20,-€ zu bekommen.

Für kleines Geld ein sehr leistungsstarker und leiser Kühler/Lüfter.
Ich persönlich würde einen Boxed Lüfter immer durch einen besseren ersetzen aber das muss jeder für sich selber entscheiden ;)

Ich persönlich tausche den Kühler immer. erstens mag ich Push-Pins nicht. Ich habe bei Schrauben ein besseres Gefühl. Zweitens kostet ein Kühler nicht so viel und wenn der PC dann im Idle oder beim Filme-Schauen leise ist, lohnt sich das für mich.

Zurück
Oben