Intel Boxed Kühler verursachte Problem beim Aufsetzten

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Hatte ein Problem beim ansetzten bzw.Montieren meines Intel Boxed Kühler für den Core2Duo e6400

Hab mal heute den Kühler gefühlt um mal zu gucken wie Heiss der eigentlich ist,war zwar nicht sehr warm hatte sich aber plötzlich an einem der 4 Punkt halterung(so wie das da heißt),gelöst

War total verärgert weil ich schon beim ersten draufbauen von der Konstruktion nicht sehr begeistert war.

AMD hat da,finde ich bessere Arbeit in Sachen Halterung gemacht.......:)

Heute weiß ich das der Kühler nicht Richtig gesessen haben muß,weil der TEST Gestern von Everest Ultimate im Stresstest mir eine Temp von max.46 C angezeigt hat,wobei ich heute eine Temp von max. 38 hatte

Hoffe das es jetzt besser hält und auch am board unten richtig eingerastet ist,weil habe kein BOCK darauf irgendwann mal was zu Spielen und auf einmal löst sich der Lüfter und dann..........!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja haste recht mit dem sch****.......!

Was wäre denn die beste und billigste Lösung für nen neuen Lüfter?

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
die beste lösung wäre ein kaliber ala Scythe Infinity/ninja/mine ode ein zalman CNPS9500/CNPS9700.

mit nem Mine biste super dabei und mit nem ninja auch.
sofern du nicht OCen willst reicht das dicke und ist flüsterleise.

selbst ein zalman CNPS7000B-cu dürfte reichen bei 7 volt.

EDIT:
der arctic cooling ist gut hat aber auch diese f*** pins.
der infinity/ninja leider abe auch.
daher entweder basteln oder nen zalman.

cYa

Ja gut wenn ich dann mal wieder Kohle habe,werde ich mir wohl nen Lüfter mit ner Mainboardverschrauberung holen:D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
no prob :D

sofern du nicht übertaktest, kannst du die spannung (Vcore) des e6400 runtersetzen und einen "kleinen" kühler nehmen. ein infinty wäre overpowered.

cYa

Zurück
Oben