Intel C2D E6850 mit welchem Mainboard?

Maxx79

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin nicht so der PC Profi und will mir nen neuen PC kaufen.

Als Cpu hab ich dabei an den C2D E6850 gedacht. Wollt den auf das maximum hochtakten.
Kann mir einer bitte helfen und ein gutes Mainboard empfehlen. Wollte eigentlich ein Gigabyte, da die bei Alternate ziemlich gute Bewertungen haben. Bin aber für alles offen.
Beim Sli weiss ich nicht genau. Habe auf jeden fall 2 Grafikkarten. Die müssen aber nicht im SLI Modus laufen. Brauch die für 4 Monitore. Wichtig sind dann 2 Pci-E Steckplätze oder muss das Board auch SLI unterstützen?
Wenn ihr noch nen guten Arbeitsspeicher empfehlen könnt. Wollte eigentlich Kingston HyperX 2GB oder Corsair nehmen. Welche sind da am besten für mein System?
Betriebssystem WinXP für die nächsten 5 Jahre.

gruss Maxx

- Gigabyte P35-DS4
- Gigabyte P35-DQ6

...die wohl besten P35 Boards die momentan zu haben sind.
Das DQ6 habe ich schon mehrfach verbaut und es ist ein absolutes
Top-Board, sehr viel "OC-Möglichkeiten", ist top verarbeitet und besitzt
ein sehr gutes Layout. Mir persönlich ist es aber im Vergleich zum P35-DS4
zu teuer, denn dieses Board besitzt so gut wie alle Vorteile des DQ6 und
ist dabei ein ganzes Stück günstiger.

E6850 + P35-DS4 = Top Kombination

...so würde ich dir dein Setup empfehlen.

LG, Sven

P.S.: Die aktuellen P35-Chipsatz Boards unterstützen kein SLI, du kannst
sie trotzdem mit zwei Karten betreiben von ATI/AMD...als Crossfire.

P.P.S.: Wenn du auch SLI nicht verzichten möchtest dann solltest du zu
einem Board mit NVIDIA nForce 680i SLI greifen.

z.B.: ASUS Striker Extreme

Ja Super. Danke für die kompetente Antwort. Dann hat sich die Mainboardfrage schon geklärt;)
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden hab ist: Ich hab hier 2 Geforce 7950 GT Grafikkarten. Kann man die auf dem Board einbauen und daran dann 4 Monitore laufen lassen? Das ist sehr wichtig(beruflich bedingt).

Und die Frage mit dem Arbeitsspeicher. Lohnt es sich einen Corsair 2Gb Kit zu kaufen oder bringt Kingston die gleiche oder fast gleiche Leistung?

Und ist es besser 4 GB 667 Ram einzubauen oder 2 GB 1066 er. Laut Alternate sollen ja 4 von den 800ern oder höher nicht stabil laufen.

gruss Maxx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben