Intel C2D + Mainboard beratung

Kirror

Lt. Junior Grade
Ich gehe nächste woche mit meinem Vater einkaufen, denn er will mir auf Weihnachten
einen neuen CPU + Mainboard kaufen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir als CPU diesen hier vorgestellt:

http://www.arlt.com/pc+komponenten/...+mhz+4mb+cache+1066mhz+fsb+dual+core+box.html
wie findet ihr den CPU oder könnt ihr mir nen anderen vorschlagen, sollte aber auch in dem Preis Bereich sein und auf jedenfall ein C2D :p

Nur beim Mainboard habe ich keine Ahnung welches ich nehmen soll,
wenn möglich sollte es nicht mehr als 150€ euro kosten und es sollte SLI fähig UND
OC freundlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Haha der CPU ist viel viel zu teuer und ein Auslaufmodell².

E6750+Gigabyte DS5

dann hast du was feines.

Gigabyte DS3 und DS4 gehen auch, haben aber kein PCI-E2.0

Guck lieber mal bei:

alternate, vibu-online...

Kann dir auch nur den E6750 empfehlen.

Aber wozu SLi? (was das DS5 auch nicht kann) Hast du vor, dir später noch eine GT zu kaufen? Vergiss den Gedanken bitte wieder ;) Dieses Nachrüst-SLI ist Schwachsinn, da zu dem Zeitpunkt des Nachkaufens wohl wieder eine neue Generation ansteht. Dann wird eine Einzelkarte ein SLI-Gespann aus 2x GT allein besiegen. Zudem steigt bei SLI der Stromverbrauch, Hitze und Lautstärke enorm an.

PCIe2.0 brauch heute und in naher Zukunft auch keiner wirklich. Bis die Bandbreite des Vorgängerstandards ausgelastet ist, geht noch einiges an Zeit ins Land.

Daher: Abit IP35

MfG Campino

das wegen sli ist das ich 2x 8800GT hier liegen hab ^^ und sie gern auch einsetzen möchte

SLI, dann auch ein vollwertiges SLI Board bitte!

Und die haben den Nvidia Chipsatz 680

Nur sei dir bewusst, dass der 680i eine Herausforderung ist!

PS: Verkauf mir lieber eine GT und erspar dir das Drama nForce ;)

naja notfalls auch KEIN SLI ^^ aber wichtig is es mir das es oc freundlich ist ^^

weil eine 8800GT wird eh ende Februar an meinen Vater abgegeben

Und nur wegen den 2 Monaten diesen Chipsatz in Kauf zu nehmen ist es nicht wert ;)

Der nForce ist heiß, stromfressend und kein OC-Wunder.

Daher besser ein solides P35er Board: Abit IP35 / MSI P35 Neo2-F(I)R / Gigabyte P35 DS3 / ASUS P5K-E WiFi

MfG Campino

Bei ARLT is der E6750 viel zu teuer ich habe meinen bei hardwareversand für 152€ gekauft:lol::lol::lol:

Sofern das neue System den Rechner in deiner Signatur ersetzen soll, ist auf jeden Fall neuer RAM von Nöten.

die sig is naja eher alt...

der amd 4200+er is mir letztens kaputt gegangen warum auch immer ..
deswegen hol ich mir ja nen neues mabo + Cpu^^

hab im moment nen am 3000+ drin
und Ram wird späääätestens im Januar nachgekauft *dank Geburtstag* ^^

geht ihr in die stadt einkaufen? dann ist das ok was da verlinkt hast direkt über mir.

wenn ihr das allerdings online bestellt dann kauft das eher bei www.hardwareversand.de oder mindfactory oder sowas, spart einiges an geld und dafür kannst vielleicht noch mehr ram kaufen oder nen leisen cpu kühler wenn sonst nur den boxed gekauft hättest.(boxed trotzdem kaufen wegen längerer garantie)

gehen in Stadt einkaufen wohn nur nen paar Kilometer entfernt vom ARLT augsburg ^^

Ohne neuen RAM läuft das System aber nicht, da du jetzt DDR1 drin hast, der C2D aber DDR2 will.

mhm naja mal schauen vllt kann ich ja doch noch nen neuen ram dazu kaufen^^ welchen würdet ihr mir denn dazu empfehlen?

ansonsten muss ich wohl noch bis januar warten bis ich das system betreiben kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben