Intel C2D System.. Meine Kombination ok?

pp138

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich will mich endgültig von meinem alten AMD Socket A System verabschieden und habe mir bei Alternate (dem Händler meines Vertrauens^^) ein System zusammengestellt.
Ich will es hauptsächlich zum zocken nutzen (Vor allem Vanguard und BF2).
Wichtig ist mir auch, das System gut zum OC geeigent ist. Mein Budget liegt bei etwa 650 Euro.

Hier also meine Kombi:

Cpu: Intel C2D E6300
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 (oder DS4, welches aber laut Beschreibung keinen IDE Anschluss hat, ich aber meine IDE Festplatte noch nutzen möchte)
Cpu-Cooling: Scythe Mine 1100
Speicher: 1 GB MDT DDR2-800 CL5 (wird später aufgestockt, wenn wieder Geld da ist^^)
Grafik: Sapphire X1900GT
Netzteil: Sharkoon 450-85 (450W)

Was haltet ihr davon? Über jegliche Kritik und Anregung würde ich mich sehr freuen! :)

Nimm lieber eine X1950Pro.

Das DS4 hat einen IDE-Anschluss.

Ansonsten würde ich beim RAM nicht auf MDT setzen, da es bei älteren BIOS-Versionen Probleme mit den Gigabyte-Boards gibt. Nimm OCZ oder G.E.I.L.

Wenn du das System bei nem anderen Versandhaus, z.B. hardwareversand.de bestellst, kommst du noch billiger weg!

MfG Campino

Ich würde lieber gigabyte ds4 nehmen (ein ide anschluss ist an ds4 auch dran). Statt den c2d 6300 würde ich den neuen allendale (auch c2duo) 4300 nehmen, sein multi ist nähmlich 9 und nicht 7. Der Rest ist eigentlich OK die grafik - lieber 1950pro aber die ist bisschen teurer.

pp138 schrieb:
Über jegliche Kritik und Anregung würde ich mich sehr freuen!

Kannst du haben.

Das wäre dann das 2739. C2D-System mit Standardkomponenten, welches hier im Forum vorgeführt wird. Lies doch einfach die schon recht ausführlichen Threads der anderen durch und bild dir daraus deine Meinung. Ich kann an deinem System nichts Außergewöhnliches feststellen. Man kann jede Komponente gegen einen andere austauschen (die man persönlich für besser hält), nur baust du ja deinen Computer und nicht einen für jemand anderes.

Einzig und allein die Aussage, das DS4 hätte keinen IDE-Anschluß, ist definitiv falsch. Du kannst also beruhigt zu jedem C2D-Board greifen und wirst in 99,9% der Fälle eins mit zumindest einem IDE-Anschluß (für 2 Geräte) finden.

Das Netzteil würde ich gegen ein Enermax liberty tauschen das hat mehr Leistung für dein System.

mfg

ForumBase ist inzwischen schon ganz unten in meiner SurfListe. Vor 1 bis 2 jahren gab es noch zu 90% interessante Themen und Probleme. Heute lese ich an dauernd, neue Sys konfig, C2D Sys so ok? Was haltet ihr von...

Dann kommt wie Tunguska schon gesagt hat eine auflistung von langweiligen Kram, den jeder kauft. Es ist keine gefahr dabei, zur not kannst du umtauschen. Ich behaupte aber das 99% der Eigenbau PCs mit hochwertigen teilen laufen.

Eventuell kann man wirklich mal nach denken was man gegen dieses hohe Aufkommen tun kann.

Das wäre dann das 2739. C2D-System mit Standardkomponenten, welches hier im Forum vorgeführt wird. Lies doch einfach die schon recht ausführlichen Threads der anderen durch und bild dir daraus deine Meinung. Ich kann an deinem System nichts Außergewöhnliches feststellen. Man kann jede Komponente gegen einen andere austauschen (die man persönlich für besser hält), nur baust du ja deinen Computer und nicht einen für jemand anderes.

ForumBase ist inzwischen schon ganz unten in meiner SurfListe. Vor 1 bis 2 jahren gab es noch zu 90% interessante Themen und Probleme. Heute lese ich an dauernd, neue Sys konfig, C2D Sys so ok? Was haltet ihr von...

Dann kommt wie Tunguska schon gesagt hat eine auflistung von langweiligen Kram, den jeder kauft. Es ist keine gefahr dabei, zur not kannst du umtauschen. Ich behaupte aber das 99% der Eigenbau PCs mit hochwertigen teilen laufen.

Ok Ok...
1. Ich gebe euch völlig Recht, Posts wie meinen gibt es viele. Allerdings ist es mir wichtig eine individuelle "Beratung" einzuholen, da ich mir 700 Euro für Hardware nicht mal eben aus dem Ärmel schüttel.
2. Habe ich schon sehr viel Zeit auf dem Board verbracht um mir unzählige Threads zu jedem Hardwareteil durchzulesen, welches ich anschaffen will. Auch zum Benutzen der SuFu binn ich nicht zu faul.
3. Das Topic "Kaufberatung" scheine ich demnach falsch interprtiert zu haben.
4. Scheint es doch einige zu geben, die trotz des 2739. Posts immer noch gerne ein Statement abgeben, dass sich auf das Topic bezieht.
5. Finde ich den Kommentar von Stefan-Guenzel hier überflüssig. Dafür gibts doch ne allgemeine Meckerecke oder nicht? Dafür meinen Thread zu benutzen halte ich für unglücklich.

Also Sorry für meinen Thread, wollte hier keinem auf den Wecker gehen. Ich find euer Board ziemlich klasse!

Zurück
Oben