Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Canterwood mit beeindruckendem Overclocking-Potential
Bereits im Vorfeld der diesjährigen CeBIT haben diverse Hersteller angekündigt, übertaktete Pentium 4 Systeme mit bis zu 4GHz zu zeigen. Als Antwort darauf führt Asus am Stand ein System mit ihrem neuen P4C800 Board und Canterwood-Chipsatz vor, das mit 4,1GHz taktet und den Frontside-Bus mit 274 MHz betreibt.
hi,
die temperatur macht der CPU nix aus.
aber die temperatur wird nicht das einzigste gewesen sein was da anormal war.
ich bezweifele ernsthaft das man mit dem canterwood auf so eine taktfrequenz kommen wird.
und zum 3. mal: hab mir erst ein VapoChill system für 300€ bei ebay ersteigert!! ;D damit kann ich nen Barton 2500+ mal locker eben auf 2500 "echte" MHz hochtakten, ist dann so schnell wie en 4GHz P4
Bloss du musst mit der Kondensierung von Wasser aufpassen, gab mal einen ziemlich guten Test bei tomshardware dort wurde so ein komplett Tower getestet Preis glaub ich war 400-500 Euro. Nur leise ist der NICHT
Hmm also der Speicher sollte mit 2x400mhz laufen. Sprich genauso schnell wie der FSB des Pentium 4. Ist wie bei dem NForce . Das macht ja den Speed aus. Also wer heute schon 400er DDR-Rams hat der braucht keine neuen für das Mainboard .
@12: ok, dann issa halt so schnell wie en 3,8GHz P4; weiss net, ob man den Barton auch auf 2,7GHz übertakten kann, offiziell wird er ja nur bis 2,2 GHz getaktet (3200+)...