Intel wird es schwer haben mit dem neuen Atom das Image der Krüppel-Grafik loszuwerden, da hat es AMD sehr viel einfacher, die erst jetzt wirklich auf den Netbookmarkt kommen, dafür aber gleich einen sehr performanten Chip ohne wirkliche Makel anbieten.
Ende des Jahres bietet AMD dann den E-450 an, der noch einmal 20% reine GPU-Leistung drauflegen sollte und im Endeffekt, der die APUs eher CPU-limitiert sind, dank höherer CPU-Leistung sogar noch höhere Leistungszugewinne verzeichnen können wird.
Spätestens dann sind Spiele in niedrigen Details in nativer Auflösung nahezu alle spielbar, wenn Intel dann nicht stark mit dem Preis oder einer sehr viel höheren Akkulaufzeit kontert, sehe ich schwarz für Intel im Netbookmarkt.
(Kleiner Exodus: Die SGX535 im Intel GMA 500 ist, dort dann sicherlich etwas niedriger getaktet, auch im iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad 1.
Schon echt übel, wenn ein Gerät welches als etwas kleineres Notebook verkauft wird weniger Grafikleistung als ein Mobiltelefon bietet. Aufgrund der optimierteren Programmierung auf den iPhones, läuft auf nem GMA500 gerade mal Quake 3, während auf dem iPhone auch eine modifizierte Unreal Engine 3 läuft^^)