Sammelthread intel Celeron 877 im Acer Aspire one 756 aufgetaucht.

sidmos6581

Lieutenant
Hallo Leute,

hab grade mal einige Hardware-webshops durchsucht, weil ein Bekannter ein Netbook braucht. Am besten mit 11,6" und etwas schneller als die Atom/C-50/C-60, da kommen ja eigentlich nur die E-350/E-450 AMD´s in Frage, ok. die neuen Atoms sind zumindest was den CPU-Teil betrifft halbwegs ebenbürtig, nur der Grafikteil.....:kotz:. Also stand die Auswahl schon fest.

Bin rein zufällig über dieses Gerät gestolpert: http://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_One_756/1017939/

Den Prozessor kannte ich noch gar nicht. Wird wohl auch noch was dauern bis das Gerät lieferbar ist. Wenn ich das richtig gelesen habe ist das ein ULV-Celeron auf "Sandy-Bridge" Basis, Dual-core aber kein HT, 1,4 Ghz, HD-Grafik, 2 MB Cache, 17 Watt TDP. Jetzt habe ich schon nach einem Test gegoogelt, da es die CPU´s erst ab 3. Qt. gibt, aber noch nix gefunden.

Ist das jetzt, zumindest der CPU-Teil, der AMD E-xxx(x) Killer ? Oder wird der Vorsprung eher mess- statt fühlbar sein ?
Die Grafikeinheit entspricht der HD-2000, ist ein bißchen runtergetaktet (?), auf jeden Fall besser als die vom Atom und reicht eigentlich für ein Note-/Netbook was auch HD-Videos abspielen sollte und für Office schnell genug ist.

Was meint Ihr ?

meine glaskugel sagt: nein , ja vllt ???

das teil ist weder verfügbar , noch gestet , also wer solls wissen ???

Der CPU Part ist definitiv schneller.

danke schonmal für die schnelle Antworten, bin jetzt echt mal auf einen Test gespannt

P.S. Ach auf der englischen Notebooknews steht das, danke @Mumpitzelchen

Den Unterschied "fühlen"? Kommt drauf an, was er mit dem Teil anstellt. Beim surfen "fühlste" da keinen Unterschied. ;)

Um zu surfen muss man erst einmal den Rechner und den Browser starten. Wenn die Seite dann auch noch Jawa hat, merkt man mehr CPU Leistung schon.

Zurück
Oben