Intel Centrino Ultimate-N 6230 macht probleme

par

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein neues notebook zugelegt, allerdings will das wlan nicht und ich weiß nicht woran es liegt.
im geräte manager steht dass die karte einwandfrei funktionieren sollte, tut sie aber nicht, denn wenn ich versuche via wlan ans netzwerk zu hängen findet er die nicht mal.
die problemsuche meinte es liegt am treiber, der ist aber von der hersteller cd installiert worden und anscheinend auch aktuell.

treiberversion: 14.0.0.113

windows 7 pro 64 bit
router dlink dir 615 (firmware 4.11) (Wireless 802.11n)

muss ich im geräte manager unter erweitert etwas bestimmtes einstellen?
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Was eventuell helfen kann: Im Gerätemanager unter den Eigenschaften die Frequenz auf "Auto" stellen.

Um welches Notebook handet es sich genau? Welches OS benutzt du? Dienste wie Automatische Koniguration(verkabelt) oder Automatische WLAN-Koniguration aktiviert?

kaigue schrieb:
Was eventuell helfen kann: Im Gerätemanager unter den Eigenschaften die Frequenz auf "Auto" stellen.

hab ich gemacht, bringt leider nichts :(

FrEaK2000 schrieb:
Um welches Notebook handet es sich genau? Welches OS benutzt du? Dienste wie Automatische Koniguration(verkabelt) oder Automatische WLAN-Koniguration aktiviert?

ist einer von schenker, selbst zusammengestellt:
XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
. NVIDIA GeForce GTX 460M 1536MB GDDR5
. Intel Core i7-2630QM | 2,00 - 2,90GHz 6MB
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250410AS)
. TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
. Intel Centrino Ultimate-N 6230 (inkl. Bluetooth)

benutze windows 7 professional

habe an der auto konfiguration nichts geändert, ist die nicht automatisch aktiviert?

Oh schickes Teil ;)

Doch normalerweise ist das aktiviert, aber ein Blick darauf kann ja nicht schaden.

Sicher, dass dein WLan sichtbar geschaltet ist?

Besorg dir ansonsten mal die neusten Treiber direkt von Intel.

eines der vielen wlans hier müsste er sehen. mit meinem alten pc ging es wunderbar und es wurde nichts verändert. das wlan müsste auch sichtbar sein :)

war gerade auf der intel seite und die kennen ihr eigenes produkt nicht....
habe diesen treiber gefunden: Intel Wi-Fi Windows 7 Driver v.14.0.1.1
der lädt aber nur mit 12kb.

edit:

die karte wird zwar im geräte manager angezeigt, aber z.b. everest erkennt die karte nicht, genau wie alle programme von intel.
das symbol leuchtet (ist also eingeschaltet) aber mit der fn + f10 kann ich die karte nicht aktivieren, es wird immer nur "off" angezeigt.

edit2:

auch mit dem 14.0.1.1 klappt es nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Sofern möglich könntest Du mal die Klappe über der Karte öffnen und schauen ob die Antennenkabel korrekt an die Karte angeschlossen sind.

danke für die antworten. habe jetzt mit dem servicemitarbeiter telefoniert und der meinte ich soll nochmal formatieren und alles genau laut anleitung machen. wenn es dann nicht funktioniert werde ich es einschicken. danke für hilfe :)

@par
Hast du inzwischen Erfolg gehabt?
Habe das identische Notebook mit der gleichen WLAN-Karte verbaut,
der Aufbau zum Router (DIR-655) stellt kein Problem dar nur bei Downloads kappt er mir nach 30sec
die Verbindung zum Router und baut dann wieder neu auf und das macht er dann ständig?!
Hab die Treiber von der Schenker Seite sowie von der Intel Seite probiert, immer das gleiche!

Hallo,

ich habe genau das selbe Schenker NB...
Hab aber keine Probleme mit dem WLan sondern mit dem Bluetooth...
Bekomm irgendwie keine Verbindung zu meinem IPhone... hat hier jemand Info?

Desweiteren... habt Ihr den Fehlerbericht auf der Schenker HP gelesen, bezüglich des Intel Chips gelesen???

Gruß
KampfSocke

Seit einigen Stunden haben wir die finalen Intel Treiber im Downloadbereich bereitgestellt.
Bitte überprüft damit die Funktionalität.

Hi ich habe meinen P501 seit Dezember letzten Jahres und bin super zufrieden damit. Hier mal die Daten:

M4S XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB GDDR5
. Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 256GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT256M4SSD2)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)

Komischerweise schwankte die Datenrate beim WLAN immer zwischen 54 und 150 MBit, obwohl ich einen Router habe, der 300 MBit unterstützt (TP-Link TL-WR1043ND). Nachdem ich den neuesten Treiber von der mySN Seite installiert hatte, funktionierten mit dem WLAN Modul auch die vollen 300 MBit. Mittlerweile schwankt die Datenrate immer zwischen 180 und 150 MBit, obwohl erstens der Router 3m neben dem Notebook steht und zweitens ich nichts an der Konfig geändert habe. Die Treiberversion ist 14.3.1.1 mit dem Datum 08.12.2011

Woran kann das liegen?

Zurück
Oben