Intel Chipsatz Treiber und Intel RST, welche Version fuer mein System.

Derenei

Lt. Junior Grade
Auf der Asus Treiber Seite werden folgende Treiber fuer mein Asus Mainboard angeboten.
Intel Chipsatz Treiber Version 9.3.0.1019
Intel RST Treiber Version 10.5.0.1026

Ich habe dann im Internet selbst nach den Treibern gesucht und habe die Treiber auch auf Computerbase.de gefunden, auf eurer Seite werden aber neuere Versionen der Treiber angeboten.
Kann ich jetzt diese Treiber bedenkenlos auf meinem System installieren oder muss ich die Treiber auf der Asus Seite nehmen.
Hardware siehe unten.

MFG,...

Alexander

von der Board Seite, also Asus, würde ich nie welche nehmen, höchstens in Ausnahmefällen, da diese, sehr sehr oft schon veraltet sind. Geh am besten auf:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Direkt auf Intel, Autodetect, findet automatisch alle Passenden neuen Treiber für deine Hardware!

Besser gehts nicht...

Wenn sie zum Chipsatz bzw. Controller (im Fall von RST) passen (das steht dabei), dann sollte es problemlos möglich sein.

normalerweise braucht niemand die Intel RST Treiber die bremsen sogar teilweise das System

Nach Angaben von Intel wird der TRIM-Befehl bei Nutzung eines aktuellen RST/RST(e)-Treibers auch dann an die SSD weiter gegeben, wenn der Intel SATA Controller im RAID-Modus läuft. Es ist somit kein Problem mehr, eine SSD parallel mit einem RAID0- oder RAID1-Verbund aus Festplatten zu betrieben. Die SSD bekommt trotzdem volle TRIM-Unterstützung über die Intel RST-Treiber (was bei früheren Versionen der Intel-Treiber nicht der Fall war).

ich schon ;)

Zurück
Oben