Intel Compustick BIOS zurücksetzen

preuss65

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich habe einen Intel Compustick von Beelink ( Pocket 2 ). WLAN und Bluetooth habe nicht installiert bekommen. Im BIOS gibt es die Möglichkeit aus 4 Chipsätzen einen auszuwählen.
Ich habe ein anderen Chipsatz ausgewählt.
Was soll denn schon passieren, dachte ich noch...
Der PC bootet, am Anmeldefenster merkte ich das Maus und Tastatur nicht reagieren.
Somit habe ich mich komplett ausgesperrt.
Einen clear Jumper gibt es nicht und das Entfernen der Batterie, die leer ist, hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee wie ich das BIOS zurücksetzen kann?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: preuss65
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss Win10 runtergefahren sein und am Netz hängen.
Nur kann ich Win10 ohne USB nicht runtergefahren, denn sobald ich den Stick mit Strom versorge startet er.
Das Entfernen der BIOS Batterie setzt das BIOS auch nicht zurück.

Ich bin ratlos

Gruß

In der Anleitung steht was von einem "Netzschalter", den man mehrere Sekunden gedrückt halten soll. Hat dein Stick sowas nicht?
Ansonsten würde ich mal in den Manuals direkt beim Hersteller deines Compusticks nachschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: preuss65
Der Stick startet wenn er Strom bekommt.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe soll der Stick am Strom hängen und Windows soll runtergefahren sein.
Diesen Zustand kann ich ohne USB nicht herstellen.

Happy Weekend

Aber hat dein Stick denn den besagten Netzschalter?
Wenn man den im Betrieb drückt, sollte man das Gerät auch ohne Tastatur herunterfahren oder zumindest komplett ausschalten können.

Nein. Wenn die Taste 5sec drückt wird man gefragt ob herunter gefahren werden soll. Das war's.
Es kann ja nicht sein das eine BIOS einstellung den Stick zu nem 110€ Briefbeschwerer macht.
Gruß

Und was ist nun wenn du einfach USB Tastatur und Maus anschließt? Dann brauchst du ja kein Bluetooth für die Bedienung.

Es hängt eine RII I8 dran. Eine Kabelgebundene habe ich auch versucht.
Ein bekannter hat ein Windows Phone, er meint das es genauso aussieht wie beim WP10. Da muss man auf dem Display, mit dem Finger Runterwischen damit es runterfährt.
Mal sehen ob ein bekannter ein Touchscreen Monitor hat.

Gruß

Hallo.
Der Hersteller kann mir auch nicht weiter helfen. Die BIOS Batterie entfernen wurde mir vorgeschlagen....
Leider hat kein bekannter n Touchscreen Monitor.
Ich überlege mir ein 7" Touchscreen zuzulegen.
Denn, ich gehe Mal davon aus das man Windows mit Touchscreen steuern kann.

Kann ich mich, ohne das es in Windows eingestellt ist, mit einer Bildschirm Tastatur anmelden und kann man das erweiterte Startmenü ( wo ich ins UEFI komme ) auch mit Touchscreen auswählen? Und ev. das BIOS auch noch?

Geht das?

Gruß

Zurück
Oben