Intel Core 2 Duo E4300 1.8 GHz (@ 2.7 GHz) zu schwachbrüstig für GeForce 8800 GT!?

dr.somm

Cadet 3rd Year
Hi.

Ich hab mir vorgestern gierig eine unverhofft bei einem Händler lagernde 8800 GT gekauft. Ich frag mich nur, ob mein - recht popeliger - Intel E4300 1.8 GHz (@ 2.7 GHz) die Grafikkarte bei 3D-Spielen ausbremsen könnte.

Meine sonstigen Komponenten:
Gigabyte P35-DS3P
3 GB 08/15-Speicher

Wäre fein, wenn ich hier ein paar Meinungen dazu einholen könnte - danke!

Nein
Die offiziell von Intel auf dem Markt befindlichen CPUs sind (ohne OC) nur minimal schneller.
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die CPU mit 2.7 Ghz getaktet ist sollte das gerade mal so reichen um die GT nicht auszubremsen
allerdings sollten mit dem P35-DS3P und leichter Vcore-Erhöhung auch noch mehr drin sein
mit CrystalCPUID
kannst zB mit verschiedenen Multi und zB Crysis-Benchtool mal testen obs grosse
Unterschiede gibt
bei mir waren es grad mal 1-3 fps Unterschied zwischen 2.8+3,2 Ghz...
PS >was hast du denn für die GT bezahlt ?

Zuletzt bearbeitet:
219 Euro (Alternate Wien).

Und: danke! Werd' den Benchmark mal ausprobieren.

Den "Floh" hab ich mir übrigens selbst ins Ohr gesetzt ;)

2,7 Ghz ist doch sehr flott. Glaube kaum das da was limitiert.

Mit steigender Prozessorleistung wird man fast immer unterschiede Messen können. Nur ist die Frage, wann von "ausbremsen" die Rede sein kann.

NEIN.

Ein 2,7 ghz Dore 2 duo ist doch sehr sehr schnell.

Die neuen Prozessoren sind alle irre schnell, sei es der core 2 duo oder ein 6000x2.
Die limitieren doch nicht, wo steht das?
Wenn man auf hoher auflösung spielt wird die Grafikkarte sowieso mehr beansprucht.

Der Prozessor limitiert erst bei wirklich niedrigen Auflösungen. Und dann hast du meistens sowieso schon weit über 100FPS.

Zurück
Oben