palaber
Captain
So Hallo erstmal, ich komm gleich zur Sache.
Und zwar habe ich momentan nen C2D e6600 @3,2GHz. Da ich aber gerade im Moment nen
PC zusammenbau in den ein Pentium e6500 rein soll bin ich am überlegen welche CPU für mich besser ist.
Der e6500 sollte dann auf ca. 4 GHz übertaktet werden.
Leider habe ich CPU Charts immer nur CPUs bis zum e7400 gefunden.
Was ich so mit dem PC mache:
Programmieren (Java), ab und an mal etwas Bildbearbeitung und zocken.
Der PC ist oft im IDLE (programmieren, surfen, musik hören).
Bis auf den Cache sind die CPUs doch von den Ausstattungsmerkmalen identisch.
Lohnt es sich auf den PDC e6500 umzusteigen? Oder soll ich lieber beim C2D e6600 bleiben?
Der Stromverbrauch sollte beim e6500 ja noch geringer sein, und damit auch die Temps oder?
Ich werde irgendwann sowieso auf eine Multicorecpu >= 4 Cores umsteigen, also muss
die CPU jetzt nicht so Zukunftssicher sein. Nach dem Umstieg sollte diese dann in ein
HTPC eingebaut werden.
Und zwar habe ich momentan nen C2D e6600 @3,2GHz. Da ich aber gerade im Moment nen
PC zusammenbau in den ein Pentium e6500 rein soll bin ich am überlegen welche CPU für mich besser ist.
Der e6500 sollte dann auf ca. 4 GHz übertaktet werden.
Leider habe ich CPU Charts immer nur CPUs bis zum e7400 gefunden.
Was ich so mit dem PC mache:
Programmieren (Java), ab und an mal etwas Bildbearbeitung und zocken.
Der PC ist oft im IDLE (programmieren, surfen, musik hören).
Bis auf den Cache sind die CPUs doch von den Ausstattungsmerkmalen identisch.
Lohnt es sich auf den PDC e6500 umzusteigen? Oder soll ich lieber beim C2D e6600 bleiben?
Der Stromverbrauch sollte beim e6500 ja noch geringer sein, und damit auch die Temps oder?
Ich werde irgendwann sowieso auf eine Multicorecpu >= 4 Cores umsteigen, also muss
die CPU jetzt nicht so Zukunftssicher sein. Nach dem Umstieg sollte diese dann in ein
HTPC eingebaut werden.