Intel Core 2 Duo T7250 im Bios einstellen

held641

Lieutenant
Hey!
Ich hab n HP Compaq 6510b Notebook. Darin ist ein Intel Core 2 Duo T7250 am arbeiten.
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA3T

Jetzt habe ich mal ins Bios geschaut. Dort ist die Option "Aktivieren/Deaktivieren von Dual Core CPU " auf deaktiviert.
Sehr komisch... Eigentlich kann ich doch auf Aktivieren schalten oder nicht? Der CPU ist offensichtlich n Zweikerner. Aber warum macht HP das nicht standardmäßig so?
Hoffe jemand kann mir sicher sagen, dass mein Notebook nicht explodiert wenn ich die Opion aktiviere. :)

Zuletzt bearbeitet:
nein da wird nix passieren. Kannst du ruhig machen. Warum schaust du nicht gleich beim ersten mal auspacken ins BIOS?

Hier ist noch das Produktdatenblatt von der CPU

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hab ich eigentlich gemacht. Hab ich bisher wohl übersehen.
Aber schon komisch warum das Deaktiviert ist. Hab mal HP geschrieben was die dazu meinen. Vielleicht gibts nen guten Grund dafür. Aber dann werd ichs mal ausprobieren.

Schau mal, wenn es deaktiviert ist, in den Taskmanager. Wenn du dort nur 1 Bild für die Auslastung siehst, dann ist er wirklich deaktiviert. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Bei Ansicht/CPU-Verlauf aber auf 1 Diagramm pro CPU aktivieren, sonst kommst du auf keinen grünen Zweig.

Jo so is es. Bei deaktiviert kommt nur 1 Auslastungsverlauf. Jetzt hab ichs aktiviert: Und es kommen 2 Verläufe. Damit sind jetzt wohl beide Kerne aktiviert und ich kann meinen Prozessor voll ausnutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben