Intel Core 2 Quad Q8400 auf Gigabyte GA-P35C-DS3R ?

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
hallo alle zusammen,

ich soll eine neue CPU für meinen Daddy besorgen, da sein PC in die jahre gekommen ist. Er möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben. Einiges habe ich schon getan

RAM hat er nun 4GB DDR3 drin,

meine Ex Graka GTX 285 drin,

Board[/B] ist das Gigabyte GA-P35C-DS3R ---> http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2551#sp

Drauf kommen soll ein Intel Core2Quad Q8400 2.66GHz

(So dachte ich mir das, ich sage gleich, ich habe keine Ahnung von Intel)

Win 7 64Bit drauf, Mainboard hat noch kein Bios update gesehen!

Unbenannt 1.png

Meint ihr das passt zusammen? ich habe leider nicht so viel Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Core 2 Quad Q8400 ist nun angekommen, habe in eingebaut und siehe da...Bildschirm Schwarz :( eine herbe enttäuschung nach dem ich mich ja belesen habe und es eig. klappen sollte.

Was mach ich nun? muss man doch vorher ein Bios update machen oder ähnliches?

PC geht zwar an, aber Bildschirm bleibt einfach schwarz!
 
Aus der bereits weiter oben verlinkten CPU-Supportliste geht hervor, dass der Q8400 erst mit/ ab BIOS-Ver. F12 unterstützt/ supportet wird. Und die ist nicht ganz umsonst von mir verlinkt worden ... ;)

Aus deinem CPU-Z Screenshot im ersten Beitrag geht hervor, dass die BIOS-Ver. F2 auf dem Board vorhanden ist. Ergo musst du ein BIOS-Update auf mind. F12 oder neuer VOR dem Einsatz des Q8400 durchführen.
 
ähm okey, danke für die schnelle antwort. Also ist noch nix verloren.

Leider habe ich von Biosupdate keine ahnung und trau ich mich eig. auch nicht ran, kann man da was falsch machen?
ist es doll kompliziert?
 
Die Datei auf der Webseite runterladen und entpacken, die Datei P35CDS3R.F12 auf einen FAT(32) formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und gleich ins BIOS gehen und von dort aus Q-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via der [Ende]-Taste ins Q-Flash booten. Q-Flash sollte deinen USB-Stick entsprechend erkennen und dir auch die o.g. Datei dort zeigen. Q-Flash dann starten, das BIOS wird aktualisiert ... das Ganze dauert etwas und du kannst den Fortschritt und die anschl. Überprüfung, etc. auf dem Bildschirm verfolgen und warten bis die Meldung erscheint, dass das BIOS-Update abgeschlossen wurde. PC neustarten, das BIOS auf die Default-Einstellungen setzen, abspeichern, noch einmal neustarten, dann Datum/ Uhrzeit korrekt einstellen, andere persönliche Einstellungen im BIOS vornehmen, etc. abspeichern und anschl. den PC komplett ins Windows starten lassen.
 
Zurück
Oben