Intel Core 2Duo E8500 übertakten auf 4GHz

Pasipas96

Lieutenant
Hi,
Ich habe mir den E8500 auf 3.85GHz gebracht. jetzt wollte ich fragen, ob da noch mehr drin is, denn es juckt mich zu wissen. Wie ich las, haben einige nen E8200 auf über 1GHz angehoben.
Ich habe außerdem gelesen, dass der Prozessor auf dem Bord viel mehr kann und mit Luftkühlung sogar 4GHz schafft.
Jetzt ist meine Frage wie das geht.
Danke für die Antworten.:D

FSB schrittweise erhöhen, notfalls in sehr kleinen Schritten die Spannung erhöhen und Spaß haben ;)

Nur weil es ein paar geschafft haben die CPU über 4 Ghz zu kommen, heisst es nicht das es deine CPU auch kann.

Wenn du uns fragst was du machen kannst um über die Schwelle zu kommen, muss man sich fragen ob du über OC etwas mehr weißt ausser den FSB zu pushen. Das wäre bedenklich!

Ich habe mit meinem E8400 (C0, Januar08) stabil 4,2GHz erreicht und das ohne besonders guten Kühler oder Speicher. Du darfst bei der Spannungserhöhung aber nicht den Chipsatz vergessen, bei meinem P35-Chipsatz musste ich von 1,25V auf 1,38V erhöhen.

aso meiner läuft stabil auf 4.2 GHz. Hatte ihn auf 4,5 GHZ und idle lief er stabil..Leider unter last sprnag er auf idle wieder um weil er zu heiss wurde. Da mein EKL Matterhorn nicht mer aussreicht.

Mit wakü wäre die 4,5 kein problem..Das XFX 790i Ultra kann man wirklich bis zum abwinkten OC..

Zurück
Oben