Intel Core Duo E5200 - Würdiger Nachfolger unter 100€ ?

doof123

Lt. Commander
Hallo!

Ich brauche echt mal Info's von jemandem, ich suche seit ca. 6 Monaten nach einer geeigneten CPU für Socket 775, die meinem kleinen Intel Core Duo E5200 :freak: auch Konkurrenz machen kann & ebenfalls dermaßen geil zu übertakten ist.
Ich verzichte auf die neuen Plattformen, ich habe weiterhin vor, bei Sockel 775 zu bleiben.
Momentan zocke ich z. B. Dead Space und Metro 2033.
Beides läuft optimal bei hohen Grafikdetails.

Hier ein paar Daten:

Board: Asus Maximus II Formula
Ram: 4x 1 GB DDR 800 4-4-4-12 @ Standard-Spannung
Cpu... Liefe mit Quälereien auch auf 3,84 GHz bei 1.33 Volt noch stabil
Kühlung: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
Temps: 20-56 Grad

E5200.jpg

Also Ziel ist es, eine CPU unter 100€ zu ergattern, die den kleinen Giftzwerk in Rente schickt.
FSB 1333-1600 (OC ne), ca. bis 4 GHz (OC ne;) ) ohne den mit unmöglichen Spannungen zu quälen.

Ich bedanke mich im Vorfeld & freu mich auch auf andere Previews & Erfahrungen von euch.

Ein gebrauchter Quad wäre wohl am sinnvollsten. Wenn es aber vom Händler sein soll, dann einen E6800 mit 3,30GHz. Zwar nur ein DualCore und auch der L2 ist mit 2MB nicht gerade groß, aber wenigstens hoher Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die CPU's 6700, 7500 und Q8400 rausgepickt, jedoch scheinen die in dem Fall kaum Leistungsvorteile zu bringen.
Also 200€ ausgeben für ein Drittel mehr Rechenleistung, sind die Preise künstlich hochgehalten oder kommt mir das nur so vor...

Ein Quad aus der 9er Serie lohnt sich vieleicht noch, alles andere ist unnötige Geldausgeberei, und einen Quad sollte man mittlerweile schon standardmäßig verwenden. Vieleicht gibts was gebrauchtes hier im Marktplatz.

Wenn bei dir zur Zeit alles perfekt läuft dann bleib doch dabei, wichtig ist ein hoher Takt, es gibt natürlich auch Spiele die von 4 Kernen profitieren.

Jop, die Preise sind künstlich oben, weil die Restbestände noch verkauft werden und da nur mehr wenige Firmen solche haben, können die auch viel verlangen.

Zurück
Oben