Intel Core i3-2120T vs. Intel Pentium G630T

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich habe mal eine Frage, was ist der große unterscheid ziwschen denn beiden CPUs außer die MHz!?

Welche ist Stromsparender? Und welche schneller bei gleichen MHz im verhältnis!?

-----------------------------------------

http://geizhals.at/de/651934

vs.

http://geizhals.at/de/677823

MfG.

HT und das haut beim dual Core ne Menge raus!

Im idle dürften sich beide nix geben aber unter Last ist der Pentium sicher ein paar Watt genügsamer.

Drunken Panda hat recht durch Hpertreading ist der I3 wesentlich schneller.
Deshalb ist der Pentium auch günstiger.

Slopestyle-1
was willst du denn machen ?

Die cores sind die selben. Eventuell hat der SB-Pentium bissl weniger cache
Er hat kein HT somit nur 2 threads.

Ich will noch nix machen, nur etwas informieren, hatte die beiden CPU´s rausgesucht für "vielleicht" ein File Server mit HD Material Wiedergabe per Netzwerk!!!

Welche CPU würdet ihr da nehmen!?

Zuletzt bearbeitet:
Als Server CPU habe ich den G530 mit ITX Board genommen, ist am günstigsten. Falls du nen Board zum undervolten hast bekommste den auch auf 35W TDP. Ansonsten braucht er auch so kaum mehr als diese Pendants und hat zum Pentium G630 nur einen geringen Performanceabstand. Die Power reicht für jeden Home/Fileserver locker aus. Da kannste eigentlich auch nen Athlon II X2 oder C2D nehmen ;).

Okey, ich werde vielleicht meine LAN-Box in ein anderes Gehäuse bauen, und das vielleicht als File-Server nutzen, aber da ist der Strom Verbrauch etwas hoch wie ich denke..

Ja das geht, mit meinen X4 wird bestimmt bei 50W sein fast!

@drunken.panda : Und welches OS kannst du für ein File_Server empfehlen!?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man mit Linux umgehen kann sicherlich eine Linux Distribution. Ich kanns aber nicht und weil ich n nooby bin hab ich einfach Win 7 drauf laufen mit Freigaben & nem VNC Dienst.

Aso okey, danke dir sehr!!!!!

Zurück
Oben