Intel Core i5-2430M - AES hardware acceleration [TrueCrypt] ?

Haklschorsch schrieb:

Habe gerade das neuste BIOS geflashed. Irgendwie sind nu alle Benchmarks ein bisschen besser geworden (kann natürlich auch woanders herkommen als vom Flash), aber AES hardware-acceleration wird immer noch als N/A angezeigt bzw. als nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• aesintel.png
    aesintel.png
    120,8 KB · Aufrufe: 241
Jetzt wird es schwierig. Auf der Intelseite steht folgendes:
Manche Produkte unterstützen AES New Instructions mit einem Update der Prozessorkonfiguration, insbesondere i7-2630QM/i7-2635QM, i7-2670QM/i7-2675QM, i5-2430M/i5-2435M, i5-2410M/i5-2415M. Kontaktieren Sie Ihren OEM für das BIOS mit dem neuesten Update der Prozessorkonfiguration.

Das hatte ich Dir ja bereits empfohlen mit dem BIOS Update. Nun bleibt Dir aber nicht mehr viel übrig Dich an den Hersteller von deinem Notebook zu wenden um das Problem zu lösen.
Nur mal so zur Info - um welches Modell/Hersteller handelt es sich denn bei deinem Notebook?

Haklschorsch schrieb:

Ich habe ein Ticket bei Asus aufgemacht und werde die Antwort dann hier berichten.

Es handelt sich um folgendes Modell:

Asus U36SD-RX340V
Ergänzung ()

Anbei die etwas unzufriedenstellende Antwort vom ASUS-Support:

Sehr geehrter Herr xxx,

danke für ihre Anfrage, mit der nächsten Biosversion soll AES zur Verfügung gestellt werden, wann dies sein wird kann ich ihnen jedoch Aktuell nicht sagen.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

xxx xxx

Technical Support Division [F05H]

Customer Service Center
ASUS Computer Germany

L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division

Die Antwort von ASUS ist einfach nur lächerlich. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage warum ASUS diese Funktion nicht von Anfang an mit eingebunden hat?
Jedoch konnte ich auch auf keiner Produkseite von ASUS erkennen das sie da groß mit der AES Funktion um sich schmeissen.

Ich hatte noch mehrfach angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, dass mir (wie bei Gigabyte, hat dort immer gut funktiniert) ein Beta-Bios zugeschickt wird, falls dieses bereits verfügbar ist. Es kamen leider immer nur absolut unpassende Textbausteine zurück...

Zurück
Oben