Marius1494
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich muss vorweg erstmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von PC's habe und lediglich weiß wie man PC Komponenten in den PC einbaut. Jetzt will ich meinen PC etwas aufrüsten und habe dazu ein paar Fragen. Zunächst wäre bnoch zu erwähnen, das ich den PC hauptsächlich für Photoshop benutzte und nur ab und zu Spiele zocke.
mein bisheriges System:
Windows 7 Home Premium 64-bit
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800
Ram: Dual Channel Kit: 2 x 2 GB =4GB 240 pin DDR2-800 DIMM (800Mhz, PC2-6400)
Graka: ATI Radeon HD 3600 series
Mainboard: AliveXfire-eSata2
mein neues System:
CPU: Intel Core i5-2500K + Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155
Fragen:
1. Eignet sich mein neues System für die Bildbearbeitung?
2. Ist es überhaupt möglich die beiden alten Komponenten auf dem neuen Mainboard zu verwenden? Oder muss ich mir auch noch ne neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher kaufen? Und wie sieht das mit solchen Sachen aus wie der Festplatte, gibt es da irgendwelche Probleme?
3. Muss man die BIOS-Einstellungen verändern? -> Gibt es irgendwo Anleitungen dafür?
4. Fallen euch sonst noch wichtige Dinge ein, welche zu beachten sind bzw. gibt es hier im Forum Anleitungen für Anfänger?
5. Ist ein Kühler eigentlich notwendig, wenn ich nicht übertackte? (Außer dem Standard-Intel-Kühler)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Marius
ich muss vorweg erstmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von PC's habe und lediglich weiß wie man PC Komponenten in den PC einbaut. Jetzt will ich meinen PC etwas aufrüsten und habe dazu ein paar Fragen. Zunächst wäre bnoch zu erwähnen, das ich den PC hauptsächlich für Photoshop benutzte und nur ab und zu Spiele zocke.
mein bisheriges System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800
Mainboard: AliveXfire-eSata2
mein neues System:
CPU: Intel Core i5-2500K + Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155
Fragen:
1. Eignet sich mein neues System für die Bildbearbeitung?
2. Ist es überhaupt möglich die beiden alten Komponenten auf dem neuen Mainboard zu verwenden? Oder muss ich mir auch noch ne neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher kaufen? Und wie sieht das mit solchen Sachen aus wie der Festplatte, gibt es da irgendwelche Probleme?
3. Muss man die BIOS-Einstellungen verändern? -> Gibt es irgendwo Anleitungen dafür?
4. Fallen euch sonst noch wichtige Dinge ein, welche zu beachten sind bzw. gibt es hier im Forum Anleitungen für Anfänger?
5. Ist ein Kühler eigentlich notwendig, wenn ich nicht übertackte? (Außer dem Standard-Intel-Kühler)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Marius