Intel Core i5 2500K System, Frage wegen Mainboard/SATA

mod_nice

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes System bereits seit Januar bestellt und werde dies nun da der Shop nur am stressen ist wegen den 1155 Mainborads, die er mitlerweile aus den Programm genommen hat, die Bestellung stonieren und das ganze Zeug woanders bestellen.

Hier mal das System:

P67 Pro3 1155 ATX
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

nun bin ich mir bei der Festplatte nicht ganz sicher, die hat doch nur SATA 2 und die Probleme bei den P67 Mainboards beziehen sich doch auf SATA 3.
Allerdings auch auf 3.0 Gbps und das hat die HDD ja auch ?

Wenn ihr beim System selbst noch Verbesserungsvorschläge habt immer raus damit :D

Ich mach es mal kurz:
SATA 3 = SATA 6Gbit = SATA mit max. 600MByte/s (abwärtskompatibel zu SATA 2)
SATA 2 = SATA 3Gbit = SATA mit max. 300MByte/s-> von möglichem Defekt betroffen

Zum System:

Würde mir für ~60€ nen BluRay-Player kaufen. Sind abwärtskompatibel und man weiß nie was in einem bis zwei Jahren so passieren kann =)

Grafikkarte? GTX 560, GTX570, AMD 6950, AMD 6970 würden gut passen, je nach Vorliebe( in meinem eigenen Thread wurde mir die 570 Phantom empfohlen ~320€)

Kühler? Mugen 2 Rev.B würde ich empfehlen

MfG
LewTol

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit einer Grafikkarte aus ? :)

Graka hab ich noch. Werde wenn Crysis2 rauskommt mir denk ich ma ne GTX 560 zulegen.

Das mit der SATA Sache versteh ich jetzt noch net so ganz. Also die HDD hat SATA 2 und das ist auch der Problem Port bei den SandyBridge Mainboars ?
Aber wenn ich das Ding einfach an einen SATA 3 Port anstecke müsste das doch ohne Probleme klappen ?

Hat jemand nochn Alternativ Tipp zum den Mainboard ? das ist nur noch sperlich verfügbar hab ich grad gesehen.

Das mit der SATA Sache versteh ich jetzt noch net so ganz. Also die HDD hat SATA 2 und das ist auch der Problem Port bei den SandyBridge Mainboars ?
Aber wenn ich das Ding einfach an einen SATA 3 Port anstecke müsste das doch ohne Probleme klappen ?
Genau so ist das.
Das Board ist in Ordnung, ich empfehle es auch gerne.

also eine GTX 560 wird vermutlich für Crysis auf High in Full HD nicht ausreichen. schau dir mal die GTX 570 Phantom, potent und leise :)

Basti__1990 schrieb:
also eine GTX 560 wird vermutlich für Crysis auf High in Full HD nicht ausreichen. schau dir mal die GTX 570 Phantom, potent und leise :)

Ich glaub ich hab ein Dejavu ;-).

Also du kannst dir mal bei ASRock das Extreme4 anschauen. Preis bei um die 130€ und du bekommst ein (schickes) USB 3.0 Frontpanel dazu. Lieferbarkeit aber wie bei allen Sandy-MB net so dolle!

LewTol

Kein Problem^^ Ist bei 125€ auch nicht zu erwarten ;)

Ist für mich auch ein Hauptgrund das Teil zu kaufen :-). Mal abgesehen, dass für einen Nicht-Enthusiasten in Sachen Übertaktung viel mehr auch nicht sinnvoll ist, als ein Einsteigergerät von Gigabyte, ASUS oder eben ASRock.

Was ich nicht verstehe: Warum geben die nicht einfach 20% Rabatt auf die Boards mit dem Fehler und jeder der das nicht will kann eben bis April auf die Ausgebesserten warten ?! Wäre sowohl ökonomisch als auch ökologisch wesentlich sinnvoller, als die Teile einfach über den Jordan zu schicken.

Sorry für OffTopic!

Zurück
Oben