Intel Core I5 2500k System, für Gaming und Photoshop

musix

Cadet 3rd Year
hey Leute, ich habe da mal eine Frage, geht logisch um ein system, welches ich mir zulegen möchte.

Aktuelle Spiele sollten flüssig und mit schönen Details zu spielen sein und außerdem brauch ich den PC noch für Photobearbeitung...

Vorweg: Ich lasse den CPU erstmal BOXED bis mir die Leistung nicht mehr reichen sollte und ich dann hochtakten werde, MB passt ja dafür und CPU ja eh.

Also!

CPU: Intel Core I5 2500K Boxed -> 190 Euro hardwareversand

Laufwerk: Pioneer 219 LBK -> 22 Euro

Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX -> 82 Euro
hardwareversand

Gehäuse: geplant war das Raidmax Eclipse -> 65 Euro amazon.de, aber da gucke ich noch mal weiter.

Cardreader: Interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz 15
euro hardwareversand

RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 -> 35 euro
hardwareversand.de

GPU: INNO 3D GeForce GTX 570 - 1,2 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0
i-cases ODER die PALIT?

Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W ->68 euro
hardwareversand

SSD: OCZ Vertex Plus 60GB SSD SATA 6,4cm (2,5") 67 euro
hardwareversand

Festplatte: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB ->125 euro amazon

Dann schiesst mal los!

;)

Und danke für Infos und Anregungen im vorraus!

paar kleine Vorschläge:

- z68 Board

- RAM: Das billigste, normalerweise der Elite für 25 EUR das 8er Kit

- NT: Da reicht das E8/E9 450W oder ist dir das CM so wichtig?

- SSD: 25 EUR drauf und die M4 nehmen

- Cardreader: kommmt mir etwas teuer vor...

Begründung für das z Board?

gibts beim ram keine quali unterschiede oder warum der billigste?

und die 450w reichen für die cpu und gpu? wo sind die unterschiede? das straight power 450 kostet 75 euro und das cm 68 euro?!

vorteil m4?

cardreader..naja 15 euro...

Entweder nen guten Kühler zum übertakten (macho für 30€ wenn er ins case passt, mugen3 wenns bisl niedriger sein muss) oder die Variante ohne K.
Je nachdem wie viel PS du nutzt ist der i7 den Aufpreis wert, zum zocken aber nicht.

NT: 550W sind auch nich überdimensioniert und bleiben kühler als ein auf 88%auslastung laufendes 450W NT bei fast keinem Aufpreis.
E: das z.b.:Be Quiet Pure Power CM 530W
Günstig, Kabelmanagement und ziemlich gut. (silber oder gold zertifikat braucht kein Mensch im Heimpc, das ist wie ne Wakü zum gut fühlen :))

Begründung für das z Board?

gibts beim ram keine quali unterschiede oder warum der billigste?
Ram: ja gibt keine Unterschiede, 1333reicht auch daher ist es schnurz was du reinbaust.
z68: du hast die Möglichkeit die Grafikkarte in der CPU zu nutze, also 3Monitore an deinen Rechner anzuschließen. Übertakten geht auch besser und der Preis ist fast der selbe.

Zuletzt bearbeitet:
wie sollte das 450W E9 auf 88% bei der Hardware laufen , CPU/GPU Extrem OC und Prime + Furmark ?

Hmm ok,

Angenommen ich nehme ein Z Board und kann ddie I5 interne Grafik nutzen,ist dann die 570 aus und ich spare Strom? Ist das switchen dann einfach oder geht das automatisch,falls man wechseln kann..

Werde wohl noch den mugen 3 verbauen,auch wenn ich vorerst nicht uebertakte...

Und für PS wird der I5 wohl reichen, das meiste konnte ich sogar mit meinem lappi cpu hinbekommen ohne probleme und der hat nen core 2 duo 2x2,26 drin(damals vor 2 jahren spitze).

Hm gut....und bei der gpu,egal welche 570 ich nehme?
Ergänzung ()

Hey Leute,

ich weis jetzt nicht ob ein doppelpost erlaubt ist oder nicht oder ob man ne bestimmte Zeit warten muss... aber ich schreibe dennoch...
ich habe mal ein wenig überlegt und zwar bezüglich des gamen. Ich zocke nicht so oft muss ich sagen,eher ab und an wie gerade Saints Row 3 aber nervig stockend sehr oft :D, kann sein das es an meinem Lappi liegt oder auch an zu wenig Zeit, deswegen MUSS es die 570 nicht sein oder? habe ein wenig rumgelesen und den begriff gtx 560 ti gelesen, die soll auch gutes OC potential haben. Was meint ihr?

Zurück
Oben