Intel Core I5 2500K vs I5 3570K

MarkLanger

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
46
Hallo

ich wollte mal fragen welche der beiden besser/schlechter in den bereich Gaming ist.

Stock und Overcolocked

Habe zurzeit die Phenom ii x4 955 BE Cpu overclocked auf 3.6 Ghz.

wird sich die Fps überhaupt steigern falls ich die I5 2500K kaufe ?. Bei der 3570k ist es mir bewusst nur die kostet halt mehr.

Danke Schonmal
 
Es geht das Gerücht um, dass es hier auf Computerbase auch Tests über CPUs gibt. Davon abgesehen sind beide CPUs nicht mehr aktuell.
 
Hallo,

macht so gut wie keinen Unterschied, auch wenn du eine aktuelle 4000er CPU kaufen würdest. Leider hat sich da nicht sehr viel getan.

Übertakten kannst du ja Beide, falls das Board es zulässt und einen vernünftigen Kühler hast.

Ich habe hier zB. einen 2600K und einen 4770K, Beide laufen mit 4,5 GHz und der Unterschied ist marginal.

Was würden dich denn die CPUs kosten?
 
Hi ,

Taktbereinigt ist der i5 3570k 5-8% schneller als der 2500K und etwa 10-15% sparsamer beim Verbrauch.

Würde zwischen den beiden den 3570k bevorzugen, wie du in meiner Signatur auch erkennen kannst :)

Gruss vom TTjoe
 
Dafür ist der 2500K aber verlötet und somit weit besser zu kühlen als die Nachfolger.
 
PCTüftler schrieb:
Dafür ist der 2500K aber verlötet und somit weit besser zu kühlen als die Nachfolger.

Grundsätlich scheint sandy gegenüber ivy etwas übertaktungsfreudiger zu sein,
aber thermische Probleme gibt es bei beiden Chips eigentlich keine.

Erst der NAchfolger Haswell ist auf thermischer Basis Bauart bedingt schwieriger als die beiden Vorgänger.

Gruss vom TTjoe
 
ok

ich danke euch :)

ich wollte nicht gleich googlen sondern die profis fragen ;)
 
Zurück
Oben