Intel Core i5 3330 auf ASRock P67 Extreme 6 B3

Es kann nur sein, dass das Board erst geupdatet werden muss bevor die CPU funktioniert.
Dafür benötigst du dann eine 2X00 CPU
 
Kaufst du das gebraucht oder neu?
Wenn gebraucht würde ich dem Vorbesitzer fragen, dass er das neuste drafspielen soll, wenn neu würde ich eher ein B75 Board nehmen.
Du brauchst auf jeden Fall das neuste Bios P2.10.
 
Bei Gebrauchtkauf aufpassen. Bei ziemlich vielen lässt sich das BIOS nicht updaten. Die werden dann günstig bei ebay&Co verkauft.
 
ich kauf auch am liebsten das Board neu und die CPU gebraucht...CPUs sind schwer kaputt zu kriegen, meist liegts am Board, wenn was nicht funzt, wie es soll...und Boards haben heute so undendlich viele Komponenten und Bausteine drauf...das kann gut aussehen und dann macht sich nach Tagen oder erst Wochen doch was bemerkbar. Ein veraltetes Bios ist da noch das harmloseste, weil schnell zu beheben. Da muss schon eine ordentliche Preisersparnis drin sein, für 25eu Sparpotential würd ich kein gebrauchtes Board kaufen.

Ein Asrock Extreme6 ist ja nun schon eins der aufwendigeren OC-Boards mit recht starker Chipsatz-und Mosfetkühlung...das war garantiert mal wesentlich teurer als 90eu...für einen i3 eigentlich ein Overkill..deswegen denk ich mal, es soll gebraucht gekauft werden...

würde mich mal interessieren, wie teuer?...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update-Problem gab/gibt es auch bei anderen Boards. Hatte zwei Gebrauchtkäufe (MSI und Gigabyte) durchprobiert bis sich der Verstand durchgesetzt hat und ich was neues gekauft hab.
 
Zurück
Oben