Intel Core i5-3570K Temperatur

TRON-X-2K

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
196
Hallo :)

Habe mit OCCT 4.3.2 einen Streßtest gemacht:

2012-12-28-18h38-Temperature-Core #0.png2012-12-28-18h38-Temperature-Core #1.png2012-12-28-18h38-Temperature-Core #2.png2012-12-28-18h38-Temperature-Core #3.png

Sind die Temperaturen in Ordnung und wie Heiß darf die CPU werden?
Bei ~4,5 GHz bricht der Test ab, zu hohe Temperaturen, viel für den Mugen 2!

Da ich schon einiges gelesen habe möchte ich auf Kompaktwasserkühlung umrüsten, die für ~100 € zu haben sind.
Im Auge habe ich diese:

Alpenföhn -Wasser-
Corsair Hydro Series H100i
Corsair H60 2013 Edition
Cooler Master Seidon 120M
Scythe Apsalus III
Thermaltake Water 2.0 Performer
Zalman Reserator 3

Um eine Frage gleich zu beantworten: Ich habe nicht vor die CPU auf 5 GHz oder mehr zu bringen.
Für dieses Extreme-OC sollte man sich besser eine Richtige Wasserkühlung zulegen.
Mir geht es um den Airflow im Gehäuse und um die Optik bei genug Kühlleistung für ~4,5 GHz ohne den Lärm eines Laubgebläses.
Hoffe die oben genannten passen auch in den Deckel des Lancool K58 :confused_alt:

Leider habe ich nicht zu allen AIO-Kompaktwasserkühlungen einen Test gefunden.
Wer kann mir eine Lösung wirklich empfehlen?

Tendiere momentan zur Alpenföhn -Wasser-.

VG

EDIT:

@ Smily: 105 °C? Erscheint mir sehr viel. Leider macht der Mugen 2 jetzt, bei Originaltakt, schon viel Lärm. Habe bereits zwei mal die WLP (Arctic Cooling MX-4) erneuert, Kühler sitzt richtig, ohne besseres Ergebnis.

@Khalinor: Ich nutze die CPU zum Rendern, Photoshop und Spielen. Habe die K-Version nicht einfach so ;-)

Denke ich werde noch viele viele Testberichte zu AIO-Kompaktwasserkühlungen lesen und im neuen Jahr zuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Temps sind perfekt, ab 105 °C taktet sie sich runter, da hast du gerade mal die Hälfte. Wenn der PC jetzt leise ist, lass es einfach so. Wenns zu laut ist, dann dreh den CPU Lüfter manuell runter. 70-80 °C kann der wie gesagt locker unter Last ab, und du hast noch viel Luft bis zu den 105 °C.
 
Darf ich mal fragen wofür du 4,5 GHz brauchst? Nur mal rein interessehalber.
 
Zurück
Oben