Intel Core i5 3570k

Berger.Stefan

Cadet 2nd Year
Hey Leute!
Dah ich gerne Videos bearbeit und rendere wollte ich jetzt mal fragen wenn ich jetzt vom standart takt 3,4 Ghz auf 3,9 Ghz hochtakte ob man auch merkt das der Schneller rändert!
Wenn ich Prime 95 laufen habe zeigt CoreTemp 3,6 Ghz an und eine Minianwendung am Desktop 3,4 Ghz. Hat die jetzt 3,4 oder 3,6 Ghz? Kann man im Bios den wert der Turboboost Technologie ändern weil ich habe gelesen, das der bis 3,8 oder 3,9 hochtaktet.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    257,3 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Berger klingt deutsch, wieso bist du nicht im Stande, eine Frage in deutscher Sprache zu stellen, auf die man sinnvoll antworten kann?

Ich habe ganz ehrlich nicht verstanden, was du genau wissen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Rendern wirst du wohl nur ein paar Sekunden weniger bekommen, nichts großartiges.

Tubo Boost bedeutet, das wenn die CPU (oder ein Kern) auf 100% läuft, die CPU aber noch nicht 77W Wärme erzeugt, der Takt der CPU(bzw. des Kerns) derhöht wird. Minianwendungen bekommen diesen Schub oft nicht mit, weil die den nicht Dynamsich mitlesen.

-> Unter last hast du schon bis zu 3,7 GHz

heist das jetzt die Cpu ist bereits auf 3,6 Ghz? Siehe Oben Bild
Und was sagt ihr zu meinen Temperaturen?

Temps sind gut

Nicht direkt, die CPU läuft weiterhin normal mit 3,4 Ghz, nur wenn sie merkt, dass sie unter Last noch Luft nah oben hat (von der Temperatur her) Übertaktet sie sich selber auf 3,6Ghz
Bei Tuboboos ist bei 3,7GHz Schluss. Mehr musst du selber einstellen, wenn du uns verrätst was für ein MB du hast können wir die sagen wie.

PS: Das Gadget hab ich auch, wenn du das sktualisierst kannst die eintellen, das es den Takt dynamsich ausließt und so immer den aktuell Takt anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt es offensichtlich nicht nur am Willen bzw. der Fähigkeit, sich sprachlich verständlich und sorgfältig auszudrücken, sondern es fehlen auch elementare Grundkenntnisse über OC an sich und bezogen auf Ivy Bridge.

Berger.Stefan, bitte lies erst mal eine Anleitung für das Iyv Bridge OC, verstehe sie und dann denke ich mal werden sich diese und viele weitere Fragen erübrigen!;)

Zurück
Oben