Intel Core i5 4570 boxed-Lüfter/Garantie Fragen

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Heiho Leute

Ich hab mal ein paar Fragen...

Also ich bestelle mir zz meinen ersten richtigen Gamer Pc *freu* Sind bei den Boxed CPUs die Lüfter schon montiert? Ich will mir nähmlich n anderen "draufklatschen" :D Wenn die boxed kühler dinger da schon montiert sind würd ich mir die lieber billiger in der Tray Version kaufen ^^ Nur hab ich da auch genauso lange Garantie drauf wie bei den Boxed Modellen ? Hab gehört das es da manchmal Garantie Unterschiede gibt.

MFG
 
Kauf den Boxed. Da ist zwar der Kühler dabei, aber natürlich nicht montiert.. Der Kühler muss ja auch auf dem Mainboard installiert werden... ;)
 
Die Lüfter sind auf die Kühler "montiert", aber nichts von beiden auf die CPU.
Auf Tray gibt's meistens keine Garantie, nur Gewährleistung.
 
Hä? Also ganz verstanden hab ich das jetzt nicht. Aber den CPU Kühler/Lüfter montiert man nicht direkt auf die CPU sondern auf das Mainboard NACHDEM man die CPU verbaut hat. Und zwecks Garantie immer BOXED kaufen. Tray CPUs könnten theoretisch auch gebraucht sein.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/


Es wird aber empfohlen, trotz alternativer Kühler die CPU immer als Boxed zu kaufen.

Nachteile von Tray:

keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
kein Ersatz-/Zusatzkühler
es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu
 
Tray = weniger Garantie, oft secoud hand oder B-Ware, kaum günstiger
Boxed: Lange Garantie, neu, kaum teuer

=> Boxed kaufen. Anderen Kühler kannste ja immer montieren. Liegt der Boxed halt im Schrank rum.
 
Zurück
Oben