Intel Core i5 4570 und Gigabyte GA-B85M-D3H

Ben81

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.206
Hallo,

mein Bruder will sich endlich von seinem Athlon II X2 trennen, und wir haben folgendes im Auge.
Gigabyte GA-B85M-D3H + Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz aus seinem alten Rechner übernehmen wird Netzteil, SSD, Graka, und Speicher. Er hat DDR3-1066 Ram jetzt steht bei den Board Spezifikation folgendes:
"Support for DDR3 1600/1333 MHz memory modules" das Board sollte aber abwärtskompatibel sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann ist das Board abwärtskompatibel, denn 1333 ist mehr als 1066 :D
Nimm vielleicht noch den Refresh i5-4590, bringt nicht viel, aber ist auf keinen Fall schlechter :D
 
dürfte kein Problem sein, aber nimm vllt ein H97 Board? !
 
Pancake schrieb:
Nimm vielleicht noch den Refresh i5-4590, bringt nicht viel, aber ist auf keinen Fall schlechter :D
...da die Haswell Refresh bisher bei mir viel kühler bleiben, schätze ich dochmal, dass Intel(r) auch da was gemacht hat ;-)
 
J Z schrieb:
...da die Haswell Refresh bisher bei mir viel kühler bleiben, schätze ich dochmal, dass Intel(r) auch da was gemacht hat ;-)
Schön zu hören. Ich empfehle dennoch ungerne etwas, dass ich nicht selbst getestet habe oder wovon ich verlässliche Quellen habe.
Also zusammengefasst für den TE: H97 Board mit i5-4590, RAM sollte passen!

mfg
 
H97 Board kostet unverhältnismäßig viel mehr als ein B85 Board und das RAID braucht der TE ja wohl augenscheinlich nicht...

Das mit dem Speicher paßt so

Nur zur Sicherheit:
Was für ein Netzteil und was für eine Grafik soll weiterverwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
NT ist ein Corsair 500W welches genau weiß ich nicht. Graka ne ATI 7850 sollte also alles passen.
Habe extra ein B85 Board genommen, weil er nicht mehr braucht warum also mehr ausgeben.
 
J Z schrieb:
...da die Haswell Refresh bisher bei mir viel kühler bleiben, schätze ich dochmal, dass Intel(r) auch da was gemacht hat ;-)

Denkt JZ, dass alle Refresh CPUs bereits die bessere WLP erhalten haben (zwische Die und HS)?
 
Gut dann danke für eure Ratschläge Hardware ist bestellt.
 
Pancake schrieb:
Schön zu hören. Ich empfehle dennoch ungerne etwas, dass ich nicht selbst getestet habe oder wovon ich verlässliche Quellen habe.
Also zusammengefasst für den TE: H97 Board mit i5-4590, RAM sollte passen!

mfg
...dann solltest du auch nicht deine Empfehlung posten, da du die ja auch nicht selbst getestet hast *lol*
 
Zurück
Oben