Sido
Cadet 4th Year
hi,
ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Rechner zusammen gebaut, anschließend alle Treiber und BIOS/Firmware auf den neusten stand gebracht. Nun ist mir in der Zeit aufgefallen das wenn ich zum Beispiel Battlefield 4 Zocke harkt ab und zu das Spiel , nicht in jeder Runde. Daraufhin habe ich einfach mal "Intel Burn Test" oder "prime95" durchlaufen lassen, und die CPU wird zu 100% ausgelastet , dann beginnt das harken bei Fenster/Programme wie Tastkmanager oder so.
wo setzt man dort an , oder ist das Normal ?!
Cpu : Intel Core i5-4690K
Mainboard : Asus Z87-Pro
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Temperaturen sollten Normal sein :
CPU Load: Maximal 63C° @ 4,1 GHZ (Übertaktet durch das Asus Board um 300mhz, aber der Fehler kommt auch bei Standard Einstellung)
Grafikkarte: Maximal 50C°
Windows 7 und Battlefield 4 Läuft je auf einer eigenen SSD.
ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Rechner zusammen gebaut, anschließend alle Treiber und BIOS/Firmware auf den neusten stand gebracht. Nun ist mir in der Zeit aufgefallen das wenn ich zum Beispiel Battlefield 4 Zocke harkt ab und zu das Spiel , nicht in jeder Runde. Daraufhin habe ich einfach mal "Intel Burn Test" oder "prime95" durchlaufen lassen, und die CPU wird zu 100% ausgelastet , dann beginnt das harken bei Fenster/Programme wie Tastkmanager oder so.
wo setzt man dort an , oder ist das Normal ?!
Cpu : Intel Core i5-4690K
Mainboard : Asus Z87-Pro
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Temperaturen sollten Normal sein :
CPU Load: Maximal 63C° @ 4,1 GHZ (Übertaktet durch das Asus Board um 300mhz, aber der Fehler kommt auch bei Standard Einstellung)
Grafikkarte: Maximal 50C°
Windows 7 und Battlefield 4 Läuft je auf einer eigenen SSD.
Zuletzt bearbeitet: