Intel Core I5-7500 Kühler bzg. Übertaktung?

Fineya

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

mein Schwager hat von einem Freund den oben genannten Prozessor geschenkt bekommen, da sein Computer einfach zu alt ist.
Jetzt hatte er mich darum gebeten, noch einige Komponente für ihn passend zum System raus zu suchen. Und jetzt hänge ich den Kühler fest. Der beigelieferte Kühler ist für ihn zu laut. Sein Budget hält sich im Grenzen, der Kühler sollte also nicht über 50 Euro kosten =D

Rausgesucht hatte ich zunächst "Thermalright Macho", "Ben Nevis" & "be quiet! BK009 Pure Rock ".
Bis er erwähnt hatte, dass er eventuell den CPU übertakten will. Und jetzt stehe ich hier und frage mich: Was muss ich da beachten? Ich selbst habe es nie für nötig gesehen, meinen CPU zu übertakten und daher... Könnt ihr mir daher bitte einen Kühler empfehlen und mir evtl. noch den Grund zum Kauf geben?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
 
OC ist beim 7500 nicht.

ein Ben Nevis wäre locker ausreichend. wenn es stärker sein soll würde ich den Mugen 5 dem Macho vorziehen, da er bei praktisch gleicher leistung weniger sperrig ist. wie hoch darf der kühler denn sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Die Höhe ist erstmal noch egal. Ein neuer Tower ist auch gewünscht und den habe ich nicht nicht raus gesucht
 
Übertakten bei Intel: -K CPU nötig.
Geht also nicht, also brauchst du auch keinen 50€ Kühler für die 65W CPU.
 
Arctic Freezer 33.
Damit kannste den 65W CPU semipassiv oder bei 500rpm kühlen.
 
Ist sogar schon overkill. Ein Freezer 12 reicht auch, um die CPU semi-passiv zu kühlen. Auh unter extremer Vollast dürfte der im geschlossenen Gehäuse i.d.R. nicht auszumachen sein.
 
Zurück
Oben