Intel Core i5-760, noch bereit?

XxErRoR 4o4xX

Ensign
Hallo,

Ich habe diesen CPU der oben genannt ist, meine Frage ist lohnt sich ein Upgrade auf die neuen Intel´s?
Ich bin noch sehr zufrieden mit diesem CPU
Aber ich befürchte das der CPU die aktuellen Grafikkarten ausbremst..
wie z.B die HD7970?
Oder denkt ihr das man mit diesem CPU noch die nächste Grafikkarten Generation packt ohne ausbremsen ?

MFG, ErRoR :)

AW: Intel Core i5-760, noch bereit? :D

XxErRoR 4o4xX schrieb:
Ich bin noch sehr zufrieden mit diesem CPU
Wozu dann die Frage?
Wenn du zufrieden bist und alles vernünftig spielen kannst, erledigt sich die Frage doch ganz von alleine.

Etwas übertakten, mit Glück 3,6Ghz und er dürfte so schnell sein wie ein Sandy Bridge, ohne OC.
So ist der 760er ja fast schon so schnell wie der 8350 :D

Ich bin ja schon sehr zufrieden, meine FRAGE bezieht sich dadrauf ob er wohl die 7970 packt bzw. auch die nächste Grafikkarten Generation. :)

MFG

Also aktuelle Generationen sollte er noch packen. Alle Klassen (vielleicht kein CF/SLI).
Allerdings hab ich den Umstieg schon bemerkt (aber ich nutze auch HW AES und Encode ein wenig).
Bei Spielen läuft es nicht besser oder schlechter als vorher, zumindest bei dem, was ich spiele.

XxErRoR 4o4xX schrieb:
Ich bin ja schon sehr zufrieden, meine FRAGE bezieht sich dadrauf ob er wohl die 7970 packt bzw. auch die nächste Grafikkarten Generation. :)

MFG
Das merkst du doch dann am besten ob es dich ausbremst, wenn du dir ne neue Graka zugelegt hast, oder? ;)
Sprich wenn du jetzt zufrieden bist, lass alles wie es ist, und wenn du auf neue Graka umsteigst und es NICHT reichen sollte, DANN die CPU aufrüsten.
Das Geld, dass du dafür JETZT zur Verfügung hast legste halt einfach beiseite und kannst dann bei Bedarf später genauso drauf zugreifen.

@ Silverjaak

Ja, das stimmt schon, momentan möchte ich noch nicht aufrüsten, es war nur halt eine Frage ob es überhaupt noch funktioniert. :)

Ich hab zurzeit eine GTX 560 Ti von MSI.
Ich muss nicht immer alles auf Ultra zocken :D

@ All

Danke für die ganzen Antworten, jetzt weiß ich wenigsten das ich noch ein bisschen Platz habe für eine neue Grafikkarte. :)
Wenn die 560 ti zu schwach sein wird. :)

was würdest du machen, wenn wir jetzt sagen würden ... nein, die cpu reicht nicht aus?
gleich handeln & eine neue ordern?^^
wichtig ist, dass DU zufrieden bist u. nicht was andere sagen u. wenn ein graka-up nicht die gewünschte performance erzielt,
dann merkt man das idR bzw. wirst du das vermutlich selber schnell merken.

- wie es bereits gesagt wurde ... step by step ... gekauft ist schließlich schnell,
sei es eine neue gpu oder prozi mit board etc.

wie gesagt ich wollte eig. nur wissen ob es überhaupt noch passt..
also es ging mir einfach darum ob die CPU die HD 7970 packt OHNE zu limitieren ;)

Ja aber genau das lässt sich so nicht sagen... Je nach Spiel/Anwendung ist das anders.
Limitiert die CPU mehr als eine SB/IB? In GTA ja. In BF3 vielleicht. In vielen anderen eher nein...

Zurück
Oben