intel core i7 10700k grafikeinheit

Sturzl2005

Ensign
hallo hat ein i 7 10700k eine grafikeinheit und wie kann ich die benutzen oder wqs muss ich installieren ?

@DJMadMax

Naja, das funktioniert nur fast immer.

Sollte das System mit gleichem Board zuvor mit dGPU gelaufen sein und die iGPU im UEFI deaktiviert worden sein, muss das I.d.R. umgestellt werden.

Im Notfall (weil man nix sieht) per BIOS Reset.

Sturzl2005 schrieb:
hallo hat ein i 7 10700k eine grafikeinheit
Ja: https://ark.intel.com/content/www/d...0700k-processor-16m-cache-up-to-5-10-ghz.html
Sturzl2005 schrieb:
wie kann ich die benutzen
Indem Du einen Monitor an die Grafikausgänge des Mainboards anschließt.
Sturzl2005 schrieb:
was muss ich installieren
Wenn es Windows bei der Installation nicht getan hat, den passenden Grafiktreiber von Intel.

Hast du auch keine dedizierte GPU auf dem Mainboard stecken? Das würde die interne im Normalfall abschalten.
Was für ein Mainboard ist verbaut? Liste am besten mal die restliche Hardware auf.

Wenn du ein Bild hast um was zu installieren, siehe meinen Beitrag #8

hab noch ein b560 pro 4 mainboard und eine rx 6700xt be quiet pure power 11 600 watt und 16 gb ram ddr4
leider hab ich aber immer probleme mit directx 12 und probleme mit framedrops lange ladezeiten und keine rückmeldung beim start von spielen prozessor wurde schon ausgetauscht von dubaro hat aber nix gebracht deshalb will ich jetzt mal die intigrierte probieren
Ergänzung ()

windows 10 pro

Davon konnte ich wenig lesen, aber der Link zur Produkseite von Intel steht ja mehrfach hier im Thread und da gibt es auch einen Treiberdownloadlink.
Ich habe aber den Eindruck der Treiber ist nicht das eigentliche Problem, hier bleibt aber vieles im Dunkeln, nicht nur der Monitor ;).

Zurück
Oben