Intel Core i7 3517U - Intel Grafiktreiber lässt sich nicht installieren (Win8.1 x64)

Nero Atreides

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe ein Asus UX31A mit einem Ci7 3517U. Darauf das von Asus vorinstallierte Win 8.1 x64 (das Update auf 8.1 hatte ich selbst eingespielt). Seit zwei oder drei Treiberversionen des Intel-Grafiktreibers (natürlich die 64-Bit-Variante hier von CB) erhalte ich folgende Meldung: "Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert."

22-03-2014 14-16-53.jpg

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand weiter?

̶d̶̶u̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶c̶̶ ̶̶k̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶n̶̶2̶̶8̶̶2̶̶0̶̶f̶̶y̶̶k̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶s̶̶t̶̶a̶̶l̶̶l̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶

Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling

WHY? > Ich wundere mich... aber danke, probiere es mal aus.

Das Gerät lässt nur die Installation von Grafiktreibern zu, welche vom Hersteller (Asus) validiert wurden. Suche also nach dem passenden Grafiktreiber beim Hersteller. Stellt er den Neuen zur Verfügung: Glück gehabt, wenn nicht ... heißt es warten ...

Das ist leider bei vielen Notebooks so, ich warte atm auch geduldig auf den Grafiktreiber für mein Ultrabook

;)

Nero Atreides schrieb:
@Kartenlehrling

WHY? > Ich wundere mich... aber danke, probiere es mal aus.

Das kann irgendwie auch nicht stimmten., habs oben gelöscht.

Die aktuellste Treiberversion, die Du erhalten kannst ist Version V10.18.10.3308.02 vom 18.11.2013

Alle neueren Treiber sind entweder nicht für die IGP geeignet oder nicht validiert.

Ich hab auch schon mehrfach versucht via Intel-Update-Check oder manuellem Update einen aktuelleren Grafiktreiber für meine IGP zu installieren, scheiterte jedoch kläglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das probier ich auch gleich mal aus ...

Und nicht vom evtl. gruseligem Bild abschrecken lassen nach dem 1. Reboot...

tmkoeln

Zurück
Oben