Intel Core i7 3820 Kerne

Siegi89

Cadet 4th Year
Hallo Liebes Computerbase Team . Seit gestern zeigen mir die Programme Cpu Z ,Core Temp und Task-Manager an ,das der i7 3820 mal 2 mal 4 oder mal 8 Kerne hat. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht wer könnte mir helfen ?

Mfg: Björn

Anhänge

• Kerne.jpg
    Kerne.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 335
Ältere Version der Programme?
Fakt ist die CPU hat 4 Kerne bei 8 Threads.

Wo siehst du denn da 8 ? Da steht überall 2 echte Kerne und 2 virtuelle(Threads) 2 Kerne 4 Threads

wenn die anzeige von cpu-z zutrifft, dann hast du manuell den bustakt erhöht, was man nach möglichkeit nicht tun sollte. probiers mal mit standardeinstellungen.

-andy-

8 Kerne waren es bis vor 2 Tagen im Task-Manager davon habe ich leider kein Bild sry.

hast du beim übertakten ein bisschen im bios gespielt und zwei kerne deaktiviert (ist sehr einfach möglich)

aber lad dir davor mal wie mika911 gesagt die aktuellste version

Im Bios sind alle 4 Kerne Aktiv :) Komisch das CoreTemp mir nur 2 Kerne Anzeigt ... sonst ging es immer...

AndyMutz schrieb:
wenn die anzeige von cpu-z zutrifft, dann hast du manuell den bustakt erhöht, was man nach möglichkeit nicht tun sollte. probiers mal mit standardeinstellungen.

-andy-

this

Und nicht zufällig in der msconfig gespielt, wie fast jeder der Kerne "vermisst"?

HiSn Danke dir :) Ja msconfig ist wohl Schuld omg wie peinlich....:cool_alt:

Allerdings, es müsste sich ja irgendwann mal rumsprechen :-))

Zurück
Oben