Intel core i7 4770k + Mainboard

platium90

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
49
Würde anstatt den i7 4770k den Intel Xeon 1230 V3 nehmen. Der ist genau so stark wie der i7, hat nur keine iGPU. Und ich schätze mal, Übertakten möchtest du nicht. Dazu dann ein einfaches H-Chipsatz-Board mit deinen gewünschten Anschlüssen.
 
Wenn es der i7 4770k dennoch werden sollte, dann ein Mainboard mit Z87-Chipsatz. Ansonsten bringt er dir gleich null ;) Also ja, es würde gehen.

Der Xeon ist von der Leistung her fast identisch mit der des i7. Von daher würde ich klar zum Xeon greifen, wenn du nicht vorhast zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber den Xeon 1230 V3 würdest du mir mehr empfhelen ? , ich spiele halt cod und render auch gerne.
 
"gehen" kann es nicht .... hat keine Beine


Wenn du Übertakten möchtest solltest du den 4770K mit passendem Z-Board nehmen.

Möchtest du nicht übertakten, so entscheide dich für den Xeon 1230 V3
 
Wenn du renderst wäre die günstigste möglichkeit ein FX 8350 würde ich jetzt mal so ins blaue hinein sagen.

Ansonsten würde ich dir zum Xeon raten
 
Also wer würde mehr Leistung bringen ? Übertakten will ich eig nicht .
 
heute willst du es nicht, aber morgen, wenn du leistung willst :D

dann nimm einen xeon.

​mfg
 
i7 4770k + Z87 Board, zum übertakten

Xeon 1230v3 + H87 Board, für gleiche Leistung, ohne übertakten.
Es geht natürlich auch ein größerer Xeon, was die Leistung des i7 dann noch übersteigt.

12X5 sind mit iGPU
12X0 sind ohne iGPU

Solltest du viele USB 3.0 Anschlüsse oder Andere benötigen, dann kannst du auch ein Z87 Board nehmen.
Wenn dir zum Beispiel ein Gigabyte GA-H87-D3H von den ganzen Anschlüssen und der Ausstattung ausreicht, dann empfehle ich genau dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir ein guten xeon unter 400 euro verlinken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos, weil für das Geld kannst du dann auch den 4770k kaufen.

also wenn dann den 1230, falls du die iGPU nicht benötigst:

1230v3
 
Danke und noch eine frage , wie kann man den turbo einschalten auf 3.9 ghz , und ich bräuchte noch ein gutes mainboard , bitte verlinken , wäre nett
 
Turbo wird bei Bedarf automatisch geschaltet. Turbo ist dann aber nur Singlecore oder nur auf 2 Kernen. Glaube so war das irgendwie.


promashup schrieb:
Wenn Xeon, dann 1230v3 oder 1245v3 mit IGP, alle anderen sind Unfug, weil sie entweder kein HT haben (1220v3) oder schon so teuer sind, dass man sich gleich einen 4770K kaufen kann.

Ist natürlich ein Argument, wenn man jedoch nicht übertakten will/kann und das Geld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir den prozessor und passendes mainboard verlinken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben