Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Motherboard das gut zu der Intel Core i7-9700K passt, und zwei Display Ports hat. Es muss kein LED Bling vorhanden sein. DDR4-3000 ist ein muss.
LG
Dake
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es muss ein 9700K sein weil ich die Leistung brauche. Mein Mainboard incl. CPU sind mir abgeraucht.
Außerdem hat der 9700K einen Grafikchip den ich brauche weil ich unter Debian VGA-Passtrough nutzen möchte. AMD hinkt (noch) bei den APUs gerade hinterher (meine Meinung).
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es muss ein 9700K sein weil ich die Leistung brauche. Mein Mainboard incl. CPU sind mir abgeraucht.
Außerdem hat der 9700K einen Grafikchip den ich brauche weil ich unter Debian VGA-Passtrough nutzen möchte. AMD hinkt (noch) bei den APUs gerade hinterher (meine Meinung).
Laut UserBenchmark ist die iGPU von den Ryzen über doppelt so schnell wie die vom i7. Nimm doch einfach einen Ryzen 7 3700X und ne kleine Graka, die deine Ansprüche erfüllt.
Da kannst du oberhalb des 3400G lange nach suchen, da gibts nämlich keine iGPUs. Die vom 2400G hab ich mal als Referenz zu der vom 9700K genommen, dass sich die CPUs an unterschiedlichen Anwenderprofilen befinden ist mir durchaus bewusst. Wieso denn eine iGPU? Ich tippe mal, dass du den 9700K nicht nur für Websurfing, Youtube und Moorhuhn hernimmst, und mehr würde ich der iGPU nicht zutrauen.
@Blackwidow23
Wie bereits in meinem zweiten Post geschrieben, brauche ich die iGPU für VGA-Passtrough.
Die iGPU für Debain.
Die Grafikarte für Windows.
Ja schon. Aber so kann man das m. E. nicht rechnen. Es ist nämlich nur einmal teuer und dafür dann immer schneller. Und selbst das Geld ist nicht "verloren", da Du das Ding später teurer weiterverkaufen könntest.