Intel Core Ultra 5 245KF bei Mindfactory für 276,20€ zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martyn

Lieutenant
Nachdem ja gestern der Mindfactory Shop offline war hab ich heute geschaut ob er zurück ist und was dort weiterhin (ab)verkauft wird, da ist mir dann aufgefallen das der Intel Core Ultra 5 245KF für 276,20€ verkauft wird, was ich schon sehr günstig finde.

pc122.jpg

Damit hat er fast das Preisniveau seines Hauptkonkurrenten AMD Ryzen 5 9600X erreicht, der ja in etwa das Gleiche kostet.

Und auch die "Budgetprozessoren" Intel Core i5-14600KF und AMD Ryzen 7 8700F sind nicht mehr so weit weit.

Allerdings ist natürlich unklar wie lange der Sockel 1851 aktuell bleibt während der Sockel AM5 noch ein längeres Leben haben soll. Und die zweite Frage ist natürlich ob nicht vielleicht das Hyperthreading der Ryzen mindestens genausoviel bringt wie die acht E-Kerne des Core Ultra.

Der Intel Core Ultra 265k, also mit Grafikeinheit, war jetzt bei Amazon auch länger für 370€ verfügbar. Deutlich besser vom Preis als der 9900x. KF-Varianten sind ja normal immer so 30€ günstiger.

Abgesehen davon hätte ich trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl aktuell bei Mindfactory zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
ist auch nen Tray, also kein Boxed. Die sind generell günstiger.

Aber ja, erst mal abwarten, wie es bei mf weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ayo34 schrieb:
Abgesehen davon hätte ich trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl aktuell bei Mindfactory zu kaufen...

Ja, vorallem das sämtliche neue Hardware wie Intel Core Ultra CPUs ohne K oder KF, AMD Ryzen 9900X3D und 9950X3D, Grafikkarten mit Nvidia GeForce RTX 5070 oder AMD Radeon RX 9070 oder RX 9070 XT, fehlt ist kein gutes Zeichen.

Das die eine oder andere Produktgruppe fehlt müsste nichts schlimmes heissen, denn man kann sich immer mal mit ein oder zwei Distributoren in Vertragsverhandlungen befinden. Aber wenn sämtliche neue Hardware fehlt hat es schon ein bisschen was von einem Abverkauf.

Aber solange der Preis stimmt und man mit Paypal oder Kreditkarte zahlt, ist ja das Risiko überschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Martyn schrieb:
Aber solange der Preis stimmt und man mit Paypal oder Kreditkarte zahlt, ist ja das Risiko überschaubar
Wenn man auf die Gewährleistung vom Händler verzichten kann, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Als ich zuletzt geschaut hat war der 245K mit Grafikeinheit noch bei so 340-355€ aber auch der 245K noch bei so 325-335€. Da haben mich die 276,20€ schon geflasht.

So sehr, dass du nicht geschafft hast, einen PVG durchzuführen? Dunno was bei MF abgeht, aber einen "Abverkauf" scheint es ja nicht gerade zu geben. Ich habe eher den Eindruck, dass man da aktuell eher noch versucht, den Kahn wieder in ruhigere Wasser zu bringen.

@Martyn
Du kaufst ja sowieso nichts. Wie viele CPU Threads willst du noch öffnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und SpiII
Martyn schrieb:
Aber solange der Preis stimmt und man mit Paypal oder Kreditkarte zahlt, ist ja das Risiko überschaubar.

Thema Gewährleistung vergessen??? Wenn man keine Gewährleistung haben möchte, kann man auch gleich bei Aliexpress oder Temu kaufen.

Die Ware ist nicht Lagernd sondern Verfügbar, was alles bei MF heißen kann.

Ich behaupte einfach mal, da ist nicht eine CPU oder Grafikkarte mehr im Lager :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
ist ein fehler nur über den preis bei der cpu zu gehen. bau ein schönes am5 system auf. mit ner rtx 4000er oder ner amd 9070.

Nein wir wollen mydealz und anderen Schnäppchenportalen keine Konkurrenz machen.
Das Mindfactory wieder online ist lohnt auch nicht als eigener Thread.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben