Intel Core2Duo oder AMD X3?

Sascha1991

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Sockel 775 Motherboard und einen Intel Core2Duo E6400 geschenkt bekommen.

Sind diese Komponenten besser als mein AMD Phenom I X3 3x 2,1Ghz?

Der Core2Duo E6400 ist mit 2,13Ghz getaktet, denke da kann man nochwas rausholen.

Gruß Sascha

Hallo Sascha hast recht in der Regel lassen sich Intels besser übertakten, trotzdem ist der x3 schneller.

Ganz wichtig. Aus dem x3 lässt dich ein x4 machen indem du den 4. Kern aktivierst. Letzteres muss jedoch dein MoBo unterstützen. Wenn es eine Funktion wie "Core autodetect" oder ähnliches hat setz den Wert auf Auto.
Mit Cpu-Z kannst dann nachschauen ob es funktioniert hat

lg

ich würde mir dafür nicht die Arbeit machen und das System umzubauen :)

Hallo,

ich habe aber den "Phenom I 8450 X3"

bei dem alten geht das doch nicht oder?

naja, wirklich schneller wirst du dadurch nicht.
und ich wüsste nicht, dass der Phenom I X3 zu einem X4 aktiviert werden kann.
das ging doch erst mit der neuen pII generation

ansonsten wer schenkt dir sowas? macht garkein sinn...

Was ich weiß, geht das nur bei den neueren.
Weiters ist das auch vom Stepping abhängig. Also müsstest googlen und probieren, aber so ganz einfach auf die schneller wird das nicht gehen

Ich würd das Intelzeugs verkaufen und das Geld für die nächste Hardwareaktualisierung aufheben. Da haste wesentlich mehr davon. Der Umbau wäre viel zu viel Aufwand, von nem Performencegewinn will ich mal gar nicht sprechen. Mal is der Intel besser, mal der AMD wegen dem dritten Kern. In den meisten Spielen würde aber eh deine Graka limitieren.
Also einfach verkaufen und Geld aufheben. Welche nette Person verschenkt eigentlich nen Mobo und die CPU?

Hi,

nen Kumpel von mir, der hat jetzt nen neueres Board und nen E8400. Er braucht das alte nicht mehr, habe ihm damals den Pc zusammen gebaut und bekomme den jetzt.

Was denkt ihr kann ich dafür verlangen?

MSI P4M900M2 ist das Board glaube ich

und halt Intel Core2Duo E6400 2x 2,13Ghz, 65Nm, 1066Mhz FSB

Wenn ich nur wüsste was das Wert ist^^

Ansonsten bau ich das alles in ein Gehäuse und es gibt nen sparsamen Dritt Pc :-D Rest hab ich noch alles hier rum fliegen.

Gruß Sascha

Hm also das Board is ja wirklich sehr betagt. Wenn du eh noch die restlichen Komponenten daheim rumfliegen hast, dann kannste dir ja nen zweit PC zambasteln, is wohl wirklich die sinnvollere Idee. Kannste dir ja noch ein kleines handliches Gehäuse besorgen und dann machste nen LAN Würfel oder sowas.

Zurück
Oben