Grillwetter
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 814
Hallo,
es bietet sich mir die gute Gelegenheit im Ausland (Korea) eine CPU von Intel zu erwerben. Meine Freundin macht nächste Woche Urlaub und könnte mir was mitbringen.
Nach Lektüre der Garantiebedingungen hätte ich eine Fragen bzgl der Garantie:
Intel gewährt bekanntlich Erstkäufern und Systemkäufern eine Garantie von 3 Jahren auf CPUs, die gegenüber dem "Intel Customer Support (ICS) Center" geltend gemacht werden kann. Dh man muß sich im Garantiefall nicht unbedingt an den Händler wenden.
Frage wäre, wo genau ist das "regionale zugewiesene ICS Center"? Denkbar wäre es zumindest, daß es gekoppelt ist mit dem Verkaufsort/Händlerstandort des Produkts (cpu) und somit in Asien - das wäre schlecht. Oder ist der Ansprechpartner abhängig vom Wohnort des Käufers, also die Niederlassung in Deutschland (also was mir gerade unter dem Begriff "weltweite Garantie" einfällt)?
Wenn jemand Erfahrung hat mit Auslandkäufen, nur raus damit
es bietet sich mir die gute Gelegenheit im Ausland (Korea) eine CPU von Intel zu erwerben. Meine Freundin macht nächste Woche Urlaub und könnte mir was mitbringen.
Nach Lektüre der Garantiebedingungen hätte ich eine Fragen bzgl der Garantie:
Intel gewährt bekanntlich Erstkäufern und Systemkäufern eine Garantie von 3 Jahren auf CPUs, die gegenüber dem "Intel Customer Support (ICS) Center" geltend gemacht werden kann. Dh man muß sich im Garantiefall nicht unbedingt an den Händler wenden.
Frage wäre, wo genau ist das "regionale zugewiesene ICS Center"? Denkbar wäre es zumindest, daß es gekoppelt ist mit dem Verkaufsort/Händlerstandort des Produkts (cpu) und somit in Asien - das wäre schlecht. Oder ist der Ansprechpartner abhängig vom Wohnort des Käufers, also die Niederlassung in Deutschland (also was mir gerade unter dem Begriff "weltweite Garantie" einfällt)?
Wenn jemand Erfahrung hat mit Auslandkäufen, nur raus damit