Intel CPU Garantie Deutschland - schon jemand Erfahrung gemacht?

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

es bietet sich mir die gute Gelegenheit im Ausland (Korea) eine CPU von Intel zu erwerben. Meine Freundin macht nächste Woche Urlaub und könnte mir was mitbringen.

Nach Lektüre der Garantiebedingungen hätte ich eine Fragen bzgl der Garantie:

Intel gewährt bekanntlich Erstkäufern und Systemkäufern eine Garantie von 3 Jahren auf CPUs, die gegenüber dem "Intel Customer Support (ICS) Center" geltend gemacht werden kann. Dh man muß sich im Garantiefall nicht unbedingt an den Händler wenden.
Frage wäre, wo genau ist das "regionale zugewiesene ICS Center"? Denkbar wäre es zumindest, daß es gekoppelt ist mit dem Verkaufsort/Händlerstandort des Produkts (cpu) und somit in Asien - das wäre schlecht. Oder ist der Ansprechpartner abhängig vom Wohnort des Käufers, also die Niederlassung in Deutschland (also was mir gerade unter dem Begriff "weltweite Garantie" einfällt)?

Wenn jemand Erfahrung hat mit Auslandkäufen, nur raus damit ;)
 
Grillwetter
Shops schicken doch meist die Ware auch weiter. Aber wenn schon, ich glaube nicht dass du eine Garantie für eine CPU einlösen wirst. Die Dinger werden kaum kaputt, und wenn dann hast du es mit OC übertrieben, aber darauf hat man bekanntlich keine Garantie
 
Moin, bedenke aber auch die Einfuhrsteuer bei der Rückreise deiner Freundin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)

Das wird gern vergessen oder eingespart wenn das Versteck passt.

Ein Freund hat da schlechte Erfahrungen gesammelt mit einem Paket aus Übersee.

Beste Grüße!

Mr.BlackX
 
Danke Euch, wobei mir immer noch nicht klar ist, wieviel Porto ein Päckchen an das zuständige ICS kosten würde. Die Support-Seite hatte ich schon angesurft, aber keine Kontaktadresse auf die schnelle finden können. Hoffe, die sitzen in Deutschland...

Was Zoll angeht, mach ich mich morgen noch was schlau. Danke für den Hinweis. Ich kenne auch jemanden, der wegen einem Smartphone vom Zoll gef***t wurde. Hat sogar eine Anzeige bekommen wegen Steuerhinterziehung. Aber zu unrecht, weil der Wert des Handys von den Beamten unrichtig eingeschätzt wurde; die haben es bequemerweise einfach mit dem teuersten iphone verglichen.
 
Ist das isc innerhalb Europas sind die Versandkosten nicht allzu teuer. Evtl. werden die RMA's in Deutschland gesammelt und ins Ausland verschickt. Das musste ich mit ner Samsung Platte machen, welche in den USA von Seagate ersetzt wurde. Aber bei CPU's würde ich mir generell keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben